Der Motorhalter der an meiner ersten Serie Knudsen sieht so anders aus als ich den in Erinnerung habe.
Ist der geändert worden zur späteren Achse?
Muss ich den tauschen?
Motorhalter Knudsen; Unterschied erste Serie /spätere Achse??
- Jörn
- Erledigt
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Keiner ne Idee dazu?
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nö. aber motorhalter hab ich hier rumfliegen, falls du brauchst.
und franz hat da auch mal was nachgebaut und tut es weiterhin.
deine ursprungsfrage ist aber auch irgendwie wirr, was genau kommt dir nicht bekannt vor? also was genau willst du? -
Die motorhalter für den v6 erste und zweite Serie sind unterschiedlich, mit den Haltern der ersten Serie sitze der Motor glaube ich etwas tiefer.
Gruß -
Ach scheiße. Passt das trotzdem?
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Ja, passt trotzdem, kann sein das der Motor ein wenig tiefer oder höher sitzt, Motorhaube geht aber zu.
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Wie kann man einfach den Motor tiefer setzen? Dann läuft doch Getriebe-Kardan-HA permanent im Zickzack.
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das geht, dafür sind ja gelenke und mittellager, was ja auch leicht als gelenk dient
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Kann trotzdem nicht gut sein wenn die Lager permanent unter Last sind. Zumindest nach meiner Laienmeinung.
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da hast du selbstverständlich recht
bei dem Pontiac der hier steht is Kardan ca 8mm zu lang, hat man aber beim fahren nicht gemerkt -
OT: Habt ihr beim Pontiac die Motorlager ins richtige Loch im Rahmen montiert? Ich meine, dass es ab einem bestimmten Baujahr 3 Löcher gab. Evtl. ist das bei Euch eines zu weit hinten.
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leider ham das die amis schon versaut... die Haltepunkte an der karre sind ziemlich abendteuerlich
ich denke mal wir lassen die Kardanwelle kürzen,