Innenbel. Bremse Knudsen

• Hallo,
    habe mir nun die Bremsanlage Kompl. bei Momomobil bestellt, dafür das es alles Neuteile sind, fand ich den Preis OK.
    Doch was hat es mit dem Bremsdruckminder Ventil auf sich, dieses habe ich nicht bestellt.
    Muss das mit eingebaut werden?
    Habe im Moment die Bremsanlage eines 2.3L Taunus MK3 verbaut.
    Den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wollte ich nicht tauschen.

Grüsse,
    Manfred

• hast du die normalen sättel in verbreitert oder die sättel mit den großen belägen (granada/Capri 2.8i)

verbreiterte sättel bremsen ja nicht unbedingt besser. bei den größeren belägen hingegen würde eine angepasste bremsdruckverteilung sinn machen.

• Das Regelventil wird im Ford-Gutachten für die innenbelüftete Bremse gefordert.
    Ich hab nie verstanden warum, denn an der Belagfläche ändert sich ja mit den verbreiterten Sätteln nichts.

@Onkel: Im Capri sind auch nur verbreiterte Sättel drin.
    Wenn die großen drin sind hat das mal einer umgebaut.

Aus Erfahrung kann ich sagen das die großen Granadasättel mit den innenbelüfteten Caprischeiben, dem 23er Grananda HBZ und dem großen Granada-BKV in Verbindung mit 9"Trommeln im Taunus perfekt harmonieren.
    Auch ohne irgendein Bremsdruckventil.

• @Micha-05 echt, ich dachte im 3er capri waren auch die großen sättel. aber auch egal

gut, genau diese kombi habe ich auch verbaut, aber noch nicht probe gefahren, seit jahren :stupid:

• Hallo,
    vielen Dank für die Info´s, da ich nur die verbreiterten Sättel mit Scheiben verbaue, werde ich das Bremsdruckminderventil
    nicht verbauen, ich mache den Umbau eh nur, weil die Scheiben fällig und beim Bremsen der Knudsen etwas einseitig zieht.
    Grüsse,
    Manfred