ZitatOriginal von Se
grad auf bestem wege besoffen zu werden...
alleine saufen macht doof - na und?
nette signatur :]
könnte glatt von mir sein
wobei ich meine aktuelle ja auch sehr treffend finde :rolleyes:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ZitatOriginal von Se
grad auf bestem wege besoffen zu werden...
alleine saufen macht doof - na und?
nette signatur :]
könnte glatt von mir sein
wobei ich meine aktuelle ja auch sehr treffend finde :rolleyes:
Ach Se, ihr habt doch auch viele Blitzer (das weiß ich aus Erfahrung *G*)... wir könn ja ne Spur der Verwüstung durch WAF und ST ziehn wenn die PKW-Maut kommt ;-)
Also, ich kann mich in Sachsen Anhalt nicht über schlechte Straßen beschweren. Sind alle neu. Die ein oder andere Autobahn hätte zwar noch ne Spur mehr verdient, aber das wars schon. Das kommt davon, weil wir Ossis uns vom Solidaritätszuschlag nur nen Fetten machen. :D
Man muss sich einfach damit abfinden, dass es immer abgefahrenere Steuern und Gebühren geben wird. Vadder Staat ist pleite, das wars. Es geht aber noch zu vielen Leuten zu gut. Das der geliebte Daimler 8000 Mann in BW abbauen will, ist der Anfang vom Globalisierungsterror nun auch in Süddeutschland. Aber erst wenns in BW und in Bayern schlechter geht passiert was, wartets mal ab. Vorher passiert nichts, Vadder Staat malträtiert weiter den Mittelstand, man wird die Autobahnen privatisieren und ansonsten auch noch alles verbimmeln was so da ist. Dann werden Sie noch weitere behämmerte Sachen ausdenken, bis es irgendwann nur noch Millionäre und Arbeitslose gibt, da man sich den Weg zur Arbeit (wenn man sie hat) nicht mehr leisten kann, da die Scheichs ne neue Jacht brauchen und noch ein paar andere Penner das Öl an der Börse hochpokern werden. Da werden wir uns mit abfinden müssen. Aber vielleicht passiert ja doch noch was.
Ich versuche Optimist zu sein. Bei meinem Haus hab ich mal direkt eine Holzheizung eingebaut, spüle das Klo illegal mit Brunnenwasser. Es gibt nen Garten, wo wir wenns ernst wird n paar Kartoffeln anbauen können. Autofahren ist noch ein Problem, da Fahrad zur Arbeit zu weit ist und auch keinen Spaß macht. Naja, wir werden es überstehen. 8o:O
Markus
(Unternehmer)
;)
ich machmal nen einwurf:
das liegt an uns allen, wir zahlen ja auch immer fleißig,
die spritpreise sind gestiegen, waren die tanken leer wurden sie boykottiert. NEIN ! es gibt in deutschland zu viele denen es eben noch zu gut geht und viele denen es "egal" ist die sagen zahlen muß ich so oder so...
die falsche einstellung, man muß für seine meinung einstehen und sie verteidigen ... das machen leider die wenigsten ...
WIR MÜSSEN DIE FREIHEIT WIRKLICH NEU DEFINIEREN !
Es ist eben diese Mentalität der Deutschen,
klaut man einer Oma die Handtasche wird schnell das Fenster zugemacht frei nach dem Motto ich hab nix gesehen und gehört ( hab ich die Tage erst wieder live erlebt ) mäht der Nachbar aber in der heiligen Mittagspause den Rasen wird lauthals gepöbelt oder die unfähigen mit dem zweifelhaften Kleidunggeschmack angerufen.
Wir können ja eh nix ändern... also machen wir erst gar nix und gegen den Staat schon mal gar nicht .
Super Einstellung, erinnert Euch alle mal an die Polen,
der Gewerkschaftsfüher Lech.Walezca.. oder unsere Ossis ,in dem Fall Respekt, Sie haben gerufen : Wir sind das Volk !!!
Aber wie Lenin schon sagte , Zitat :
In Deutschland wird es nie eine Revolution geben.
Auf dem Rasen steht ein Schlid betreten verboten.
Denkt mal drüber nach!
( Achso, weil ich jetzt soviel Osten Lenein und so geschrieben habe, ich bin kein Linker oder Kommunist sondern ganz deutlich in der anderen Richtung zu suchen)
ZitatOriginal von hardtop51
( Achso, weil ich jetzt soviel Osten Lenein und so geschrieben habe, ich bin kein Linker oder Kommunist sondern ganz deutlich in der anderen Richtung zu suchen)
ganz ehrlich? tut mir leid, aber wenn du in der anderen richtung was zu suchen hast, bist du hier falsch! ich kann andere meinungen akzeptieren und auch tolerieren - aber es gibts grenzen. nein, ich bin auch kein kommunist, aber als links würde ich mich schon bezeichnen. oder hast du dich lediglich falsch ausgedrückt mit "[...]ganz deutlich in der anderen Richtung zu suchen"?
links ! So besser ? ;-)))
solange du mir hier nicht mit rassistischen oder rechtspopulistischen sprüchen daherkomsmt kann ich damit leben. die CDU is auch rechts. in gewisser weise. trotzdem bin ich eher links.
intelligenz wählt links !
lieber liberal als konservativ und altmodisch ...
ich so drauf wäre , wie Du es von mir denkst, hätte ich wohl den Betrag nicht geschrieben, würde ich keinen
Chevrolet fahren würde nicht für eine Amerikanische Firma arbeiten , oder gar Fastfood aus aller Welt essen.
Und bevor Du Meschen verurteilst ,solltest Du Dir die Mühe machen Sie erst einmal kennenzulernen, und nicht nach einem Eintrag im Internet etwas wild zu mutmaßen denn das ist die Verhaltensweise, die Du bei mir gesucht hast.
Ich dachte Du seist links ????
hui, da muss ich zu dem ganzen auch mal meinen senf dazu drücken.
wir brauchen beide einstellungen, Sie sollten nur nicht ins extreme gehen. denn da können beide schnell gefährlich werden. und ich finde es auch nicht richtig wenn jemand des forums verwiesen werden soll nur weil er eine andere einstellung hat.
links ist nicht gleich links und rechts ist nicht gleich rechts. des weiteren gehört mehr dazu um eine Einstellung beurteilen zu können. denn zuvor müsste jeder erstmal erzählen was, warum und wie er zu dieser einstellung kommt. und vor allem wie tief bzw. weit diese Einstellung geht.
und wenn wir anfangen andere wegen Ihrer Meinung zu diskriminieren ohne zu fragen warum man diese Einstellung hat, machen wir die selben fehler!!!!
Ich könnte ja jetzt hier wirklich 10 Seiten voll schreiben, aber das gehört hier wohl ned her.
Edit: tja da muss ich sehen das Hardtop schneller war und es wohl kürzer gefasst als ich auf den punkt gebracht hat.
@hardtop: nein, prinzipiell hat du recht. deshalb habe ich ja auch gefragt ob du dich vielleicht falsch ausgedrückt hast. ich werde hier sicher niemanden des forums verweisen, nur weil er eine andere meinung vertritt als ich. es sei denn er kommt mit besagten extremistischen sprüchen. und das gilt für links und rechts sowie alle anderen Dingen, seien sie religiöser oder sonstwelcher Natur. Und das nicht nur aus persönlichen Gründen sondern auch aus rein rechtlichen Gründen. Ich habe die persönliche Veantwortung für dieses Forum und wenn hier Äußerungen in einem enorm Gesetztesübertretenden Rahmen auftreten bin ich der gearschte. und da hilft mir auch keine ausflucht in form von "ich kann doch nicht jeden beitrag lesen!" - muss ich aber!
in diesem falle hast du dich vielleicht etwas falsch ausgedrückt und ich dich etwas falsch interpretiert. in dem sinne nehm ich das zurück, falls du es als angriff angesehen hast. es sollte mehr eine art mahnung denn sonstetwas sein...
und: GESUCHT habe ich diese verhaltensweise sicher nicht bei dir! eher habe ich sie gefürchtet!
alles gut ;)
das war´n allgemeines statement !
sorry ...
nich angepisst fühlen ...
Hey, ich dachte politische Diskussionen sind hier nicht erlaubt? Nicht mal die sinnvollen zum Thema (wie ich finde). Daher sollte man in letzter Konsequenz auch keinem hier vorschreiben dürfen, ob er Antifa-Fitze oder Nazi ist, richtig? Da er sich ja hier dazu nicht äussern darf oder? Will nur mal bißchen provozieren... ;)
Ich will mich auch outen: Ich lebe mal ganz grundsätzlich nach einem Motto was der Begründer des modernen Neosatanismus Alsitair Crowley über alles geschrieben hat: "Tue was Du willst". Hmm. Ich bin getauft, christlich erzogen und konfirmiert worden. Ich kann den Verein aber nicht ausstehen. Ich bin Menschenfreund. Deshalb kann ich kein Satanist sein. Ich glaube an Physik und Naturgesetze und bin Atheist. Ich gehe gern in abgeranzte Kneipen mit alternativem Publikum. Ich mag andere Länder. Ich esse gern Döner. Ich kann rumprollende Türken mit Ghettostyle nicht ausstehen. Ich kaufe gern in türkischen Lebensmittelläden ein. Ich find die Türkei als Urlaubsland zum kotzen. Ich habe jede Menge überzeugte "linke" Freunde und würde mich freuen, wenn diese auch mal arbeiten gehen würden. Ich mag mein großes Haus mit Stuck, Marmor, Kamin, Weinkeller und allem Protzscheiß und mag englische Gärten. Ich finde, Subkulturen bereichern die Gesellschaft. Ich mag neue Einflüsse des Denkens. Ich hasse stinkende Punker, die mich für nen Euro anschnorren. Ich schäme mich für Nazi-Aufmärsche in Deutschland. Ich trenne Müll weil ich es wichtig finde. Ich schäme mich nicht für meinen "stinkenden" Taunus sondern bin Stolz drauf.
Was bin ich? Links, konservativ oder was? Hmm. Schwierig, Argumente für eine "richtige Schublade" zu finden, oder?
EDIT: Das geht ja schnell ab hier. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass man für Äusserungen, die mit Phantasie einer politischen Richtung zugeordnet werden können noch lange nicht bestraft werden kann. Warum denn zum Kuckuck auch?? Das hier keiner extremistischen Scheiß abseiert versteht sich doch von selbst oder?? Und wenn ja, wird der Beitrag kommentarlos gelöscht und der Benutzer gesperrt, fertich. Son Heckmeck. Sorry SE, bist trotzdem der beste Admin und Moderator!
jetzt klink ich mich dann doch noch mal ein...
dieser Thread sollt von anfang an nicht politisch im sinne von links oder rechts sein.
vielmehr im sinne von: wir stehen alle auf alte karren (oder als kleinstem gemeinsamen nenner auf auto) und werden vom staat verarscht und ausgezogen.
wäre mir doch scheissegal, ob mir ne linke oder ne rechte regierung ins portemonnaie greift. oder ob linke oder rechte gegen diesen schwachsinn demonstrieren.
dummerweise könnten sie dies wohl nich ZUSAMMEN tun, was zeigt, das gruppierungen dem eigentlichen ziel durchaus schädlich sein können...
was mich so ankotzt, ist die art und weise, auf die es geschieht, und die lähmung, mit der alle (auch wieder egal ob rechts oder links) auf solche ansagen (autobahnen verkaufen) reagieren. gar nicht eben.
links rechts evangelisch katholisch oder moslem finde ich persönlich egal, man muss einfach nur ein korrekter MENSCH sein (logischereise mit gewissen moralvorstellungen, gerechtigkeitssinn etc). kranke gehirne gibt es in jeder gruppierung, und wenn hier jemand dick schreiben würde "ich bin links" würd er ja wohl auch kaum nen goldenen hintergrund für seine threads bekommen...
insofern fände ich es eben auch daneben, wenn jemand des forums verwiesen würde, nur weil er sagt, dass er rechter denkt als andere. so lange er uns mit irgendwelcher "propagandascheisse" verschont, kann doch wohl jeder zum thema karren schreiben,was er will.
aber das will SE ja auch wohl garnicht, insofern können wir uns alle wieder die hände schütteln und gemeinsam die regierung für ihre taten verdammen ;-)
tschau, chris
Zitatintelligenz wählt links !
lieber liberal als konservativ und altmodisch ...
@ KLUPKAPUT, da hast Du, meine ich ganz schön "ins Klo gegriffen". Ich glaube kaum, dass man Millionen von konservativen Wählern einfach die Intelligenz absprechen darf.
Was würdest du denn dann über die Intelligenz von Mitarbeitern sagen, die den Chef, der ´nen Laden bis knapp an die Pleite geführt, den Mitarbeiten die Löhne gekürzt und die firmeninterne Sozialversicherung für die missglückte Sanierung vermöllert hat, anschließend mit überwältigender Mehrheit zum Konkursverwalter wählen?
Ich behaupte mal, wenn man links im Sinne von sozial (menschlich, hilfsbereit) definiert, so trifft das wohl auf den überwiegenden Teil der Forumsmitglieder zu. Genauso wie wir wohl alle einen gewissen konservativen Zug haben. Sonst würden wir uns kaum mit dem Erhalt alter Autos befassen, sondern sie -wie in den 70er- bemalen und dann fahren bis sie auseinanderfallen. Aber wären wir dann fortschrittlich?
Bis denne
Uli
ja, da bin ich wohl ein wenig über das ziel hinausheschossen. sorry dafür. kommt vor. des weiteren kann ich mich dir sehr gut anschließen Markus. wahrscheinlich habe ich mich mit meinem statement "ich bin links" doch ein wenig weit aus dem fenster gelehnt. wie dem auch sei. "nu is gudd!" ende, aus, bin ja friedlich :O
@UliW... Ich glaub der Chef als Insolvenzverwalter war für die meisten Linken nur die einzige Wahl mit Aussicht auf Erfolg um die geifernden Saboteure zu stoppen. Sonst hätten viel mehr Linke auch wirklich links gewählt.
Hab jetz mal auf die ganzen " verzichtet und hoffe wir verstehn uns dennoch.
MarkusBausQ: Hey das klingt wie Poesie... ich hab die ganze Zeit gewartet, dass du sagst woraus du zitierst. Dein Statement gefällt mir. Super!
Ich finde, dass Extreme schon wichtig sind. Denn nur mit Extremen - also ganz links oder ganz rechts, egal ob politsch oder anderswo - hat man eine Bandbreite, aus der man aussuchen kann, was für einen wichtig ist. Und das ist ja was gutes. Jeder hat ein eigenes Statement und paßt auf "seine" Bandbreite auf. Es sollte nur mehr darauf aufgepasst werden, dass man nicht verlangt, was einem anderen schadet. Und dass man die Augen vor den/dem Anderen nicht verschließt.
"Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem Anderen zu."