ich habe dies "Ding" in einem Nachlass gefunden. Müsste irgendwas mit Metall Verarbeitung zu tun haben. Ich kann es nicht raus finden was das ist und wofür ?
ich bin mir sicher ... es gibt hier jede menge antworten darauf , vielleicht sogar eine die richtig ist http://www.fotos-hochladen.net[/img] :D das Mann kann das am Griff auf und zu drehen.
Hm irgendwie bekomme ich das hier nie hin, das das Bild auch zu sehen ist
Hilfe ! Was ist das ? Kennt das jemand ?
-
-
Ein verstellbarer Schraubenschlüssel <-- Klick
"A pain in the ass" wie mein amerikanischer Kollege sagen würde. Während des arbeitens mit diesem so unsagbar praktischen Werkzeug drehst Du unweigerlich am Griff und erreichst dadurch nur eine der möglichen beiden Positionen: zu fest oder zu lose. Entweder das Werkzeug sitzt dann spack auf der Schraube, oder es vermackt den Schraubenkopf, weil es schlabbert. OM nannte die Verstellschlüssel mal "eine Ausgeburt des Teufels"
Kann ich nur unterschreiben. Im Notfall trotzdem recht praktisch....@ Bilder einfügen: Dein Bilderhoster gibt Dir einen Link zu dem Bild. Hier im gelben Oval. Den kopierst Du Dir mit CTRL-C (oder rechter Maustaste --> Kopieren), klickst auf das Symbol mit den Dreiecken (die wohl die Berge in einer Landschaftsaufnahme darstellen sollen) und fügst den kopierten Link in das sich dann öffnende Fenster ein.
Aber nur den direkten Link nehmen. Also irgendwas mit http vorne und jpg hinten. Manche Bilderhoster bieten spezielle Links für Foren, die aber nicht zwingend mit dieser Forensoftware kompartibel sind. Daher lieber den direkten Link. -
Thor`s Hammer.
-
n` Franzose
-
da ist was eingestempelt, was beim Vergrößern des Bildes nur unscharf zu erkennen ist....GAP/ ????
Vielleicht der Hersteller?
wobei man als "gap" im englischen auch den Abstand/die (Schlüssel-)weite zwischen den Backen bezeichnet...in diesem Fall einstellbar. -
Das ist ein Franzose...im Gegensatz zu einem Rollgabelschlüssel der Engländer genannt wird...
-
interessanterweise das symbol auf deutschen werkstattschildern an autobahnen z.b.
-
DC also wenn das ein "Verstellschlüssel" sein sollte, dann für Mörderschrauben. So ein Verstellschlüssel habe ich auch, die kann man bei Sanitär Sachen schon mal gebrauchen, der sieht anders aus und fühlt sich anders an. Das "Ding" ist sehr Massiv und schwer !
David da steht Garantie ! und son Zeichen.
Ich versuch mal mit obiger Anleitung bessere Bilder einzustellen. -
ich mag dc <3
-
-
Ich hab nun einen gefunden. Ist tatsächlich ein verstellbarer Schraubenschlüssel ( auch Engländer oder Franzose genannt, warum auch immer ) , für "mörderschrauben" ( Spannbereich 80 !! mm ) halt . Thema erledigt ! Und Danke für die Bildereinstellanleitung für Dummies
:D
Hm, die "Kopfform" ist schon außergewöhnlich. Ich habe keinen zweiten gefunden der so aussieht. Mal schauen vielleicht ist das was für E-Gay. -
ich mag dc
Da bist Du nicht der einzige...
Die Dame ist mir übrigens nicht bekannt.Das Werkzeug stammt ob seiner Größe wohl aus dem Schiffsbau.
Was die Form betrifft finde ich es sogar deutlich sinnvoller, als jenes von Nicks Verkehrsschild. Da es sich ohnehin nur einseitig benutzen lässt, erlaubt die zweite, um 45° abgewinkelte Seite eine Sechskantschraube auch dann zu greifen, wenn man eigentlich keinen Platz hat, mit der graden Seite erneut anzugreifen.
Der Threadersteller möge mir ein schmutziges Angebot unterbreiten, falls er diesen Ballast abzuwerfen gedenkt.