Moin moin,
nachdem ich meinen 2.0 V6 dem örtlichen Schrotti mitgegeben habe (irgendwie zu lahm) und mein eigentlich angedachter 4.0 Umbau sich etwas in die Länge zieht, brauche ich ja für die Saison irgendeinen Klumpen, den ich übergangsweise (evtl auch länger) in den P7 hängen kann - will endlich wieder p7 fahren!
Die Wahl ist auf einen 2.6er gefallen - auch aus dem Grund dass es ihn original im P7 gab. Aalso: Motor reinhängen oder doch lieber mal reingucken?! Ölwanne muss ja sowieso runter, weil beim P7 ja nix passt. Die Entscheidung ist also gefallen - Motor auf und komplett neu abdichten.
Wie es sich herausstellte, keine schlechte Entscheidung, da ein Kolbenring bei Kolben nummer 6 gebrochen ist! Also erstmal alles grob gereinigt und in den Motorbock gespannt. Hab mich leider erst spät entschlossen, diesen Fred zu machen, weshalb Bilder vom Anfang der ganzen Aktion fehlen.
So siehter also aus:
So isser denn komplett nackig:
Dichtflächen säubern:
Das wars ersma für Tag 1. Weitere Bilder vom Fortschritt folgen (es sei denn es besteht absolut kein Interesse).
Gruß
Björn