Welche Reifen auf P7?

• Hallo,

Kann mir jemand sagen, welche Reifen auf einem P7 gefahren werden dürfen? Ich habe nur 175/70 R13 im Schein drin- sehen etwas popelig aus:

• Ich dachte immer beim B gab es die 13" nur noch beim Turnier.
    (Positiv, zu den 13"-Felgchen gehörte serienmäßig der dickstmögliche Stabi).

Breiter darfst du jedenfalls nur wenn du die eintragen läßt.

• Breiter darfst du jedenfalls nur wenn du die eintragen läßt.

nicht unbedingt, es gibt die Umrüstliste "A" beim TÜV.

die dort aufgeführten Rad/Reifen-Kombinationen brauchen nicht eingetragen werden.

• Hmm, komische Sache. Der Abrollumfang passt denn ja gar nicht. Aber Serienbereifung in 14 Zoll müsste in jedem Fall gehen? Ist ein 17m 2000S wenns von Bedeutung sein sollte.

• so isses,

selbst die 6.40-13 sind im Umfang noch etwas größer wie die 175/80-14.

ist aber vernachlässigbar.

• Hmm hab ich mir doch schon fast gedacht. Da ist wohl mal ein Übertragungsfehler in den Fahrzeugschein passiert? Jedenfalls ist der ohnehin schon kurz übersetzte P7 ne echte Drehorgel, weshalb er auch seit er in meinem Besitz ist auf diversen Benz-Rädern in 14 und 15 Zoll unterwegs ist. Beim nächsten Tüv-Termin sollte ich das mal ansprechen.

Wenn es 13 Zöller auf dem Turnier gab - welche Reifengröße wurde denn hier gefahren??

Gruß
    Björn

• Wenn du es original haben willst, besorge dir 5x14 Zoll P7-Felgen und schmeiss den 13 Zoll Müll weg. Bereifung 175/80. Ich habe auch 195/70 eingetragen, merkst du aber schon beim Lenken.
    Bei "Breitreifen" - mit Ingenör absprechen bevor du dir Schlappen kaufst........und obacht passen, es sind auch 4,5x14 Zoll Felgen auf dem Markt - sieht scheisse aus, will auch keiner...

Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()