Hi Leute,
Ich hatte ja dauernd Probleme bei meinem 3er Granada 2.8i wegen Spritversorgung usw. Habe heute mal den Tank ausgebaut, schonmal von außen entrostet und grundiert.
Beim Ausbau hab ich einfach den Schlauch zur Benzinpumpe abgemacht, wo nicht wirklich viel Sprit raus kam. Die Letzten 5-6 Liter kamen gar nicht raus und mussten so ausgekippt werden. Ist das normal?
Innen drin sieht es aus, wie in einem Wasserkocher. Es hat so einen kalkartigen Belag angesetzt der geschätzt so 1-2mm dick ist. An den beiden Tankhälften hat er innen etwas Rost angesetzt, aber nich nichts tragisches. Dicht ist er auch noch.
Trotzdem würde ich den Tank gerne reinigen, entrosten und versiegeln. Gerade weil der 2.8i Tank ja diese Plastikspirale in der Mitte hat, weiß ich jetzt nicht wie vorsichtig ich mit dem Tank sein muss, wenn ich ihn z.b. mit Splitt oder ähnlichem füllen würde zum entrosten. Hält das die Spirale aus?
Entrosten wollte ich mit Wasser, Split und Zitronensöure. Zu guter Letzt, weiß ich noch nicht mit was ich versiegeln soll. POR15, KBS oder die Eigenmarke vom Koro-Depot?
LG
Max