Hallo Zusammen,
nach fleißigem Beobachten ist's nun soweit gewesen, ich hab mich angemeldet. Ich muss gestehen, ich konnte schon den ein odere anderen geistigen Fremdbesitz der alten Hasen hier im Forum nutzen.
Ich bin noch nicht lang Ford-Fahrer, da ich bisher irgendwie immer in der VW Ecke beheimatet war/bin. Schon seit ich meinen ersten Polo gefahren bin hatte ich Spaß am selber- schrauben/schleifen/pinseln und auch fahren. Bis auf das mit dem Fahren, konnte oder bessergesagt muss ich glücklicherweise nichts an meinem VWAG-Konzernwaagen schrauben.
Damit ist also schon mal geklärt, wieso Ford: Ich wollte ein absolut unzuverlässiges Gefährt, das besondere Aufmerksamkeit einfordert. :D
Vorteil: So kommt man mal raus an die "frische Luft" und kann in der Garage Bier trinken.
Aber mal im Ernst (ich hab's schon mitbekommen für viele von euch ist Bier absoluter Ernst) :
Vor etwa 2 Jahren stand zuerst vor mir, dann neben mir fahrend, ein Ford Taunus Coupe (Knudsen) mit V6. Der klang und die Optik haben mich einfach infiziert.
Schon länger hab ich dan mit dem Gedanken gespielt mir einen "neuen Alten" zu kaufen um wieder Hand anzulegen. Gedankenspiele gabs' naturgemäß viele. Warum hat er sich denn nun kein Knudsen gekauft wenn er schon davon schreibt?!
Ich muss gestehen, ich schraube gern, habe aber nicht die Mittel (bspw. Hebebühne), um alles allein zu machen. Ein Neuaufbau kam für mich also nicht in Frage. Es sollte also finanziell innerhalb meines Rahmens bleiben und das war der Knudsen im Zustand 2 + V6 + Coupe leider nicht. Ich muss noch dazu sagen, dass mir Autos aus den 70gern allgemein gefallen, insbesondere die Farben. Signalgrün oder Derby Orange darf's schon sein.
Was ist's denn dann geworden, was will der Typ eigentlich von uns:
Ja, ich hab mich wirklich spontan in ein Auto bei mobile verliebt. Manch einer von euch kennt den sogar:
Der Stefan (A) ist schon mal damit unterwegs gewesen.
Mein kleiner Oetzi ist ein 76er Taunus Ghia V6 2.0 in signalgrün. Herrlich!
Und nun steht er in meiner Garage hat eine H Zulassung und bringt mich ganz gut von A nach B (manchmal auch zurück, wenn nicht gerade das Zündschloss klemmt, oder die Schwimmer im Vergaser leer sind, oder oder oder):
Was mir an meinem "Oetzi" (Er kommt ursprünglich aus Österreich und ist halt schon alt) gefällt, ist der unverbasstelte Zustand und das echt akzeptable Blechgewand.
Warum hab ich mich denn nun hier angemeldet?
Lesen wie wer welches Problem gelöst hat, kann ich auch ganz ohne. Aber ich habe daran Interesse mich auch mal ohne Bits und Bytes, dafür mit Bier und Benzin zu Treffen. Im Münchner Raum gibt's ja eigentlich ALLES
Genug nun. Auf baldiges Zusammentreffen, im Forum oder auf der Straße.
Gruß
Forci