Korrekte Sicherung 2,8i im Beifahrerfussraum.

• Narbend,
    Ich bin gerade die vorhandenen Reparaturanleitungen durchgegangen habe aber nirgends lesen können welche die korrekte Sicherung wäre für die Kraftstoffpumpe. Es gibt 2 Relais und 1 Sicherung in einer "Renkverschlusskabelhülse" kaputte 25a hab ich da rausgerupft aber ob die da hingehört finde ich nicht. Im "jetzt helfe ich mir selbst" steht was von einer "fliegenden Sicherung " mit 16a.

• "Renkverschlusskabelhülse" kaputte 25a hab ich da rausgerupft aber ob die da hingehört finde ich nicht. Im "jetzt helfe ich mir selbst" steht was von einer "fliegenden Sicherung " mit 16a.

Dass Renkverschlusskabelhülse und fliegende Sicherung gleichbedeutend sind, ist soweit klar ?

• Also selbst 16A erscheinen schon ziemlich üppig.

Ohne jetzt Fachwissen über den 2.8i zu haben, allerdings.

Vielleicht hat der Vorbesitzer eine 25A reingepfriemelt um einer verendenden Pumpe das Leben oder eher das Sterben zu verlängern...

• Die Kraftstoffpumpe bekommt eine 16 A Sicherung.
    Beim GRANADA 78 ist das ein Renkverschlußkabelhülse im Beifahrerfußraum am Relaishalter, beim GRANADA 82 sitzt die Sicherung im kleinen Sicherungskasten im Befahrerfußraum, Nummer 3.

Gruß Bleifuß

• Danke Dir Bleifuß.
    Es ist ein 85er Ghia.
    Dann schau ich mal wofür die kapotte ist. Im Zusatz Sicherungskasten sind alle heile gewesen.

• In einem 85er Ghia gibt es nur zwei 25 A Sicherungen in einer Renkverschlußkabelhülse, die sind für (falls vorhanden) die elektrische Sitzverstellung jeweils links und rechts getrennt. Die erkennt man zusätzlich an den relativ dicken Anschlußdrähten (schwarz mit nem grünen Streifen). Falls du etwas anderes gefunden hast, ist das eine Bastelei von irgendeinem Vorbesitzer.

Gruß Bleifuß

• Ich muss mir das nochmal ganz genau anschauen. Das war das zweite Relais von links (roter Stecker?) in das hat das Kabel geführt und die Sicherung selber war 0,5A was ziemlich sicher nicht da rein gehört.

• Auf der rechten Seite ist außer der Sicherung nichts von der Einspritzanlage. Die sitzen alle im Fahrerfußraum.

Gruß Bleifuß