Moin moin,
einige hier wissen dass ich ein starker Verfechter des Musikantenstadl, der Lindenstrasse sowie der Schwarzwaldklinik usw. bin.
Auch befürworte und unterstütze ich mit allen Kräften dass ich einen sogenannten "Rundfunkbeitrag" abdrücken soll/muss - nur weil ich "Inhaber einer Wohnung" bin. :saint:
Auch dass tagtäglich über 20 Millionen EUR* verblasen werden findet meine volle Zustimmung :whistling:
* zum Nachrechnen: 17,50 €/Monat von 42 Millionen Zahlschafen
Für alle die (noch) nicht wissen worum es eigentlich geht: bis 31.12.2012 "durftet" ihr "Rundfunkgebühren" an die GEZ bezahlen.
Grund: allein das Vorhalten eines Empfangsgerätes (also die "Möglichkeit" des Empfangs von öffentlich-rechtlichen Sendungen) löste eine Anmelde- bzw. Zahlpflicht aus.
Seit 01.01.2013 gibt es keine "Rundfunkgebühr" und keine GEZ mehr - nein - viel besser:
Jeder volljährige Inhaber einer Wohnung muss an den "Beitragsservice ARD, ZDF und Deutschlandradio" einen "Rundfunkbeitrag" abdrücken - völlig unabhängig davon ob er überhaupt Empfangsgeräte besitzt oder nutzt.
>>> http://www.openpetition.de/pet…aatsvertrages-gem-rstv-62
Vielleicht gibt es hier einige die das nicht wussten und (auch) der Ansicht sind dass man die 210€/Jahr besser in Altkarren versenkt
Gruß
Jürgen