Hi Leute,
Ich hab ja jetzt seit einiger Zeit meinen 3er Kartong 2.8 injection, der unter anderem auch den originalen Spoiler an der Heckklappe hat. Damit fängt schon mal das ganze Übel an.
Der Vorbesitzer meinte dieser Spoiler macht die ganze Heckklappe zu schwer, dass es die Drehstabfedern nicht mehr schaffen, drum hat er einen Gasdruckdämpfer im Kofferraum und an der Heckklappe zusätzlich angeschraubt.
Dadurch geht der Kofferraum auch wunderbar auf (fast schon zu gut) aber dieser verchromte Dämpfer (wohl ein Haubenlift) drückt im geschlossenen Zustand so stark auf den Kofferraumdeckel, dass dieser auf der rechten seite ca 1-2cm zu weit hoch steht und auf der linken Seite quasi kein Spaltmaß mehr vorhanden ist. Ich denke Außerdem, weil der Dämpfer schon so lange drin ist sich das ganze bleibend verformt hat.
Hatte ihn im Sommer mal kurz draussen, was die Sache besser machte, aber der Deckel nun nicht mehr auf ging. :D Super!
Wie würdet ihr das ganze Lösen, damit sich der Deckel öffnet und die Spaltmaße passen? Einfach einen sanfteren Dämpfer? Lassen sich die Drehstabfedern nachspannen? (Wäre meine Lieblingslösung)
Ich hoffe ich bekomme das ganze dann irgendwie noch gerichtet.
Bilder folgen.
LG
Max