Freunde, ich bin nachdenklich.
mal angenommen, durch zu geringes Spiel wäre ein Ventil verbrannt..
Wie fühlt sich das an?
Cheers, Jürgen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Freunde, ich bin nachdenklich.
mal angenommen, durch zu geringes Spiel wäre ein Ventil verbrannt..
Wie fühlt sich das an?
Cheers, Jürgen
Wenn ein Auslassventil im Eimer ist dann schlägt es zurück in den Gaser, also mal Lufi auf und am Gaszug ziehen.
Kompression testen kann man natürlich auch.
Gude
Dann läuft er unrund im Leerlauf,sehr gute testmöglichkeit ist bei Leerlaufdrehzahl ein Tempo ans Endrohr zu halten,wird es nur weggeblasen alles io. Wird es zeitweise angesaugt- Ventil durch!
Danke für die Antworten!
Das Tempo wird tatsächlich ab und an angesaugt. Shit! Ich hab es geahnt..
Muss den hobel am Samstag schlappe 80 km zu meiner Garage überführen . Hoffentlich macht der das noch .
Keine Bange, das schafft der locker noch, bin mit 3 toten Auslässen beim v6 noch deutlich weiter gekommen.
Na denn ..
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass so ne flamme den gaser in Brand setzt? :D
Ist mir nicht passiert :D
Der Motor saugt ja zwischendurch mehr als daß er bläst, ergo sollte er alles wieder Aussaugen.
Stell dir ´nen Kasten Bier in den Kofferraum, falls da unverständlicherweise keiner drin sein sollte.
Mit 2 Pullen Bier als Schaumlöscher (Daumen drauf und tüchtig schütteln) habe ich schon mal sehr erfolgreich einen Motorbrand (aus anderer Ursache) gelöscht.
Oh. Wie geil. dann sollte ich dringend ne Kiste reinstellen