Weil die Winterschlunte den zweijährlichen Termin hat und die akustische Emission deutlich über dem Normalwert lag musste eine neue Esse her.
Für den Pökelschlucker muß es nichts hochwertiges sein. Ergo habe ich die erste Homepage aufgesucht, die mir so in den Kopf kam.
Bestellt habe ich nach den wintersonnenwend Feierlichkeiten. Während das, gleichzeitig bestellte, Bremsgeraffel schon an der Haustür war erreichte mich ein Kondolenzbrief aus Simmertal.
Aufgrund eines Fehlbestands im Lagersystem müsse der Artikel nachbestellt werden und würde vermutlich am 30.12. eintreffen und umgehend an mich weiter versand. Blöd, aber so etwas passiert.
Im Endeffekt kam das Paket dann am Mittwoch im neuen Jahr an.
Heute habe ich dann den alten Mittelpott unter der Karre herausgebrochen, packe den Neuen aus und stelle fest: Die Schweine haben Kenny getötet!
Damit der übliche, für den Käufer kostenfreie, Versand nicht zu sehr zu Buche schlägt, hat man das lange Rohr vom Mittelpott mal eben schnell durchgeflext und mir so eine Adapterschelle mit ins Paket geworfen. Die Schnittstelle zu entgraten wäre natürlich auch viel zu viel verlangt gewesen.
Natürlich lässt sich alles irgendwie zusammenstecken, aber die zusätzliche Verbindung macht das nicht einfacher, weil sich das gesamte Rohr aufgrund ungünstiger Schwerkraftverteilung immer wegdreht und zwei Hände nicht reichen.
Jetzt ist der Scheiß montiert, wird mir aber viel Freude bereiten, weil es vermutlich irgendwo an der Karosse anschlägt und ich die Tage nochmal bei muß.
Ausserdem hatte ich Post:
ZitatSie haben kürzlich bei uns eingekauft - vielen Dank.
Da wir stets um einen besseren Service bemüht sind würde es uns sehr
freuen, wenn sie sich wenige Sekunden Zeit nehmen um uns zu bewerten.
Diese Zeit habe ich mir hiermit genommen.