Hi,
Ist es möglich die Köpfe vom 2,6 auf nen 2,3 Block zu schrauben,paßt das ??Ist die Nockenw. vom 2,6 anders ("schärfer")
Wenn ja ,hat jemand gute,gebrauchte 2,6 Köpfe zu verkaufen ??
Tschüß Benedict
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi,
Ist es möglich die Köpfe vom 2,6 auf nen 2,3 Block zu schrauben,paßt das ??Ist die Nockenw. vom 2,6 anders ("schärfer")
Wenn ja ,hat jemand gute,gebrauchte 2,6 Köpfe zu verkaufen ??
Tschüß Benedict
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schmigos
Hi,
Ist es möglich die Köpfe vom 2,6 auf nen 2,3 Block zu schrauben,paßt das ??Ist die Nockenw. vom 2,6 anders ("schärfer")
Wenn ja ,hat jemand gute,gebrauchte 2,6 Köpfe zu verkaufen ??
Tschüß Benedict
2.6er Köpfe baue ich erst auf den 2.3er Motor, wenn der Sprit nur noch 85 Oktan hat :O
Das wäre der LC-V6 ?(
Wenn's aber stimmt, daß der 2.6 etwas größere Kanäle hat, dann würden 2.6er Köpfe in geplantem Zustand (so, daß die gleiche Kompression zustande kommt wie mit dem 2.3er) evtl. Sinn machen. Aber nur in Kombination mit der Brücke.
Nockenwellen waren alle gleich, außer beim 2.8i. Die war für damalige Verhältnisse schon recht wild.
ZitatOriginal von Denis
Nockenwellen waren alle gleich, außer beim 2.8i. Die war für damalige Verhältnisse schon recht wild.
eine vom 2,8i hätte ich noch 8o
gebraucht und eingebaut :D
kannste für lau haben wenn du mir dafür die normale in meinen zwoachta einbaust :rolleyes:
motor ist eingebaut und kann auch zur probe laufen gelassen werden 8)
Wirklich ???
2.0-2.8 Vergaser = eine Nockenwelle ????
Dann hätte ich auch noch eine eingebaute im Tausch abzugeben :O
Aber mal ernsthaft: Dann weiss ich ja jetzt womit ich mich nächstes Jahr mal auseinandersetzen werde.... 8)
Und wo wir gerade beim Thema sind:
Sind die Kipphebelwellen (also komplett incl. Kipphebel) in allen Köln-V6 identisch ?
login soll helfen .... :rolleyes:
wußte ich doch das der michael auch sofort hier schreit :D
ich auch wissen will! is das echt gleich??? dann könnt ich ja eigentlich meine 2,3er Nocke wieder einbauen. die 2,6er wirkt irgendwie so hinüber... im moment hab ichs mit nocken... :rolleyes: ich glaub ich lass besser alles so wie's is am taunus. fährt ja... rasselt nur nen bisschen viel...
ZitatOriginal von Se
fährt ja
.....und das verdammt gut ;)
danke - aber könnte noch besser sein - nicht, dass du bis nächste saison nach/aufgerüstet hast und ich hinterherfahren muss... :O
Hab ich Dir schon vom 2,8er erzählt...............?
hmm... ich muss wohl nachlegen... ich weiß nur noch wovon ichs bezahlen soll ;( warum muss die scheiss nockenwelle kaputtgehen am BMW wenn man grad mal das bisserl kohle, was man grad hat, eigentlich für den taunus eingeplant hatte???
Wenn Du mit Deinem Studium fertig bist sieht das sicherlich anders aus.
Dann geht der Bananen Express auch 230 :D
......schon wieder offtopic
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dani
Wenn Du mit Deinem Studium fertig bist sieht das sicherlich anders aus.
Dann geht der Bananen Express auch 230 :D
......schon wieder offtopic
och na und? OT is doch lustig. besonders bei 12° vor eben demjenigen :rolleyes:
na wer weiß was bis zum ende des studiums noch möglich is... :O :O :O ideen hab ja genug... und thema für diplomarbeit brauch ich ja ooch...
ZitatOriginal von Se
na wer weiß was bis zum ende des studiums noch möglich is... :O :O :O ideen hab ja genug... und thema für diplomarbeit brauch ich ja ooch...
mal sehen was du bis zum ende deines stupidiums noch so alles verschlissen hast :D , du hast da doch irgendwie ´nen talent für ;) und den bleiernen gasfuß auch noch obendrein :D oder ob´s auch an jenem liegen mag :rolleyes:
viel spaß und immer reichlich gas 8)
ZitatOriginal von Se
och na und? OT is doch lustig. besonders bei 12° vor eben demjenigen :rolleyes:
.....ich glaube ich werde mich Probehalber auch mal der 12 nähern ;)
Moin!
Aufgepasst! Der Lagerdurchmesser der V6 Nockenwellen hat sich mal geändert,ich glaube in' 82!
Ansonsten sind bis auf die scharfe 2.8i Welle alle gleich.
Gruss Totti
ZitatOriginal von Dani
.....ich glaube ich werde mich Probehalber auch mal der 12 nähern ;)
aber nimm dich vor dem unhörbaren hochgeschwindigkeitsklingeln in acht, nicht das du das mit dem zwoachta schneller realisieren mußt, als dir lieb ist
ansonsten immer gas ordentlich gas und flink die motoren verbraten :D
ZitatOriginal von totti
Moin!
Aufgepasst! Der Lagerdurchmesser der V6 Nockenwellen hat sich mal geändert,ich glaube in' 82!
Ansonsten sind bis auf die scharfe 2.8i Welle alle gleich.
Gruss Totti
Ja, ich hatte es in "Gesuche" schonmal geschrieben. Zur Sicherheit hier nochmal: Sep/1982 wurde umgestellt von 41.9 auf 43.9.
Wobei keiner sagen kann, wie lange die Umdstellungsphase angedauert hat...
ZitatOriginal von Moritz
motoren verbraten
.....Moritz, Du weißt doch......das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken ;)