Granada retro?

  • Die Zeichner der AutoBild hatten wohl mal wieder feuchte Träume. Also das hat der Granada echt nicht verdient, als x-ter Aufguß des Chrysler 300C verhunzt zu werden:


    Blöd, das Foto läßt sich nicht einbinden - naja, ist vielleicht auch besser so. Artikellink: http://www.autobild.de/bilder/…fehlen-4510416.html#bild1

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Ich find den endgeil. Etwas weniger Passat Flair und der ist schick!


    Edutt: vor Allem der Grill! :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Keine Angst, es ist nur so, dass ich auch Autos mag die nicht schon tot die Einfahrt blockieren. Oder mit so richtig Dampf aussm Quark kommen und das mittlere Pedal den Haufen auch zum stehen bringt.

  • Ist doch wurscht, ob "Granada", "Opel GT", Fiat "500", "Beetle" oder "Scirocco", mit den alten haben die außer dem Namen nix gemeinsam. Da können die Marketingheinis noch soviel auf Retro setzen und die Designer drei Granadagrills einbauen, es sind und bleiben Neuwagen. Nix für Commander :thumbdown:

  • Das ist keine Entschuldigung für deine frevelhafte Einstellung. Musst Du halt deine Autos warten und reparieren. Machste das bei dem neumodischen Spakengranada nicht, ist der Motor schon vor Erreichen der Bürgersteigkante im Arsch. Und das für immer. D_C

  • Der Herr Commander sollte übrigens mal den JJ besuchen.
    Der sagt dann "Komm, ich zeig Dir einen richtigen Hasen Granada" ...

  • Is nicht Wurscht. Ein Challenger, Camaro oder (würg) Mustang ist auch geil. Und wenn Opel was kantiges mit V8 und Diplomat drauf rausbrächte würde ich den wollen!

  • Miles ... wir sind nun an einem Punkt, wo es ernst wird.
    Er hat JEHOVA gesagt. Bewerft ihn mit Plastikstoßstangen :kowa:

  • Und der Fußgänger sieht sich in der Stoßstange, bevor er fermentiert wird. DAS ist Zivilisation. )A(

  • Ist doch wurscht, ob "Granada", "Opel GT", Fiat "500", "Beetle" oder "Scirocco", mit den alten haben die außer dem Namen nix gemeinsam. Da können die Marketingheinis noch soviel auf Retro setzen und die Designer drei Granadagrills einbauen, es sind und bleiben Neuwagen. Nix für Commander :thumbdown:



    Schirocco find ich scheußlich, an den Beetle meiner Freundin hab ich mich bis heute (9 Jahre hat sie ihn jetzt) nicht gewöhnt. Allerdings finde ich den "neuen" Mustang und den "neuen" Fiat 500 als Reminiszenz (nicht Remake!!!), als Verbeugung mit Augenzwinkern an die legendären Vorgänger durchaus gelungen. Wer nen modernen Ami für kleines Geld haben mag, ist mit dem Mustang wohl ganz gut bedient. Ich würde beides persönich nicht haben wollen, aber wie gesagt - nett umgesetzt. :hexweg:



    Los, steinigt mich!!!! :mo:



    Und natürlich wollen die Hersteller Kohle damit machen. Was denn auch sonst? Das möchten alle Hersteller, von egal was. Und das wollten die früher mit unseren Karren auch. Ich befürchte fast, wenn ich in den 70ern so alt wie jetzt gewesen wäre, hätt ich den Taunus/Granada scheußlich gefunden. 8|:dunno: Weil's damals Mainstream und Neuware war.


    Ich denke, es wird einige Mittvierziger+ geben, die so ein neues Scirocco-Dings (oder Ähnliche) kaufen, weil sie in ihrer Jugend sowas gefahren haben und halt jung und wild und so waren. Und das gern wieder wären. Möglich. Oder weil sie nicht die Nerven / den Arsch in der Hose / die Zeit / die technischen Möglichkeiten usw. haben, so wie wir Irre eine echt alte Karre zu fahren.


    Gibt aber bestimmt auch genau so viele, denen es scheißegal ist, ob's den Scirocco oder Mustang oder Beetle oder Fiat 500 so oder so ähnlich schon mal gab. Die finden die betreffende Karre einfach geil (warum auch immer) und wollen's fahren. Sollen se doch! Chacun à son gout, jeder wiara mog!



    Ich mag Taunus und Granada und so. Aber auch Sierra. Jaha! Und wenn ich so ein neues Fiat-500-Ding seh, muss ich einfach schmunzeln. Und dezent gute Laune ist doch auch schon mal was. :thumbup:




    Das güldene Kartongefährt da oben find ich allerdings ausgesprochen scheußlich. :evillaugh: