Die unterdruckgesteuerte hat keinen Hebel.
überhöhter Kraftstoffverbrauch - 2.0 OHC
- eisenmann
- Erledigt
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Oh. Schade. Dann fällt das wohl raus..
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hey ich hatte zeit zum schauen, natürlich haben die Ventile auf halb acht gehangen. .. :rolleyes:
Viel besser ist er danach kalt nicht angesprungen, hab dann mal die Zündung korrigiert und bin ne runde gefahren .
Leistung ist wieder spürbar.Vergaser mit start spray besprühen war unauffällig.
Die sache mit dem hohen Verbrauch wird sich zeigen, scheint aber gefühlsmäßig erledigt.
Danke euch hecktrieblern
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Na dann wird es so langsam wohl mal Zeit für Bleifreiköpfe...
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Ich spare bereits. Ist ja "nur" einer. ;(
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ihhhh, nur ein kopf.
ich weiß ja nicht was der so braucht wenn der keinen überhöhten verbrauch hat, aber bei allem oberhalb von 10l würde ich für´s geld lieber v6 fahren :P
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haha..ja, 10 laufen da schon durch den weber ^^
Den fahr ich ja meist im winter, von daher geht das i.o.
Im Mai läuft der auch mal mit 9.. :rolleyes:V6 wär schon mal cool. Im nächsten granada vielleicht :rolleyes:
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War auch nur Spaß.
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Hallo , welchen Kopf hast du den drauf ? Meinen oder deinen ?
Ich hab den Motor ca. 15tkm gefahren ... Ich weis gar nicht ob ich die Ventile überhaupt mal nachgestellt hatte . Der lief echt super .
Oder hast du die Ventile zu heftig eingeschliffen . 3tkm sind echt wenig .MFG Freddy
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hey freddy, ist der zugehörige Kopf. Die intervalle scheinen kürzer zu werden, oder ich hab letztes mal schluderig eingestellt..
jedenfalls hab ich die Ventile damals nicht übermäßig eingeschliffen. Also nicht nen Millimeter rein oder so..
Ich Freunde mich gerade mit dem Gedanken an beim nächsten mal den alten kopf draufzuschmeissen . Bis n bleifrei Kopf am start ist. -
Wenn das nicht vielleicht doch etwas zu viel war .
Oder du stellst die vielleicht doch zu stram .
Sind die alle Ventile den gleichmässig verstellt ?MFG Freddy
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Naja, entweder einschleifen oder bleibenlassen. Lang Hab ich mich da nicht mit aufgehalten.
die Auslässe waren alle zu stramm, ich hab aber nicht wirklich gecheckt welche Lehre noch durchgepasst hätte.
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Du wirst sie ja nicht so eingestellt haben, daß sie zu stramm waren.
Wenn das jetzt nur noch 3000km waren, dann wird das nächste mal noch eher sein.
Ich hatte die köpfe beim 2.6er in meinem schwatten ausgemustert als das Ventilspiel alle 1000km zu spielen war. irgendwann ist ja auch mal sense und die Ventile sind so weit im Kopp, daß a) kaum noch Leistung aus dem Motor kommt, er ergo auch viel mehr verbraucht und b) die Wasserkanäle erreicht sind.Einfach schon mal die reserverüben zu Hoddow oder Liebl schicken zum beringen (oder Bleifreiköpfe bzw -Motor kaufen), ordentliche Dichtung bestellen und dann mal ran wenn das Wetter freundlicher ist.
Was willst du eigentlich einschleifen?
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Ah okay . Nur die Auslässe ... Ich vermute das du beim Einschleifen da etwas zu viel gutes getan hast . Nochmal kannst du dir jetzt schenken ... Das machen die jetzt selber .
Geb denen das nächste mal doch nen Tick mehr Luft . Dann wird das bis in Frühjahr reichen .
MFG Freddy
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yo Mo, als ich ihn bekommen hatte war der Kopf etwas in den brennräumen verkokt, wegen defekter schaftdichtungen.
Nach dem zerlegen und säubern wurde mir nahegelegt die auslässe der Dichtheit halber einzuschleifen. Tja, hab ich gemacht. Weiss nicht ob das jetzt gut oder schlecht war.
Jedenfalls lief der damals echt super. ;(Und freddy, ich hab sie tatsächlich auf 0.30 eingestellt
Der plan ist spätestens beim Wechsel auf knud den Motor zu zerlegen. Wenn ich in den Semesterferien Zeit und lust hab ins saarland zu fahren hau ich an nem Samstag meinen anderen Kopf drauf. Ohne Ventile schleifen ;) und weiter geht's.Umbau beim hoddow lohnt meines Erachtens nicht. Ich warte auf nen Sierra mit motorschaden oder so.