Hallo zusammen,
es geschah unvermittelt, am Mittwoch, den 06 Januar 2016 (in Worten: zweitausendundsechzehn) - auf der Fahrt zur Arbeit - am Ortsausgang meines Wohnortes: MUTTERSTADT
hinter mir jaulte es auf; blaue Lichter tanzten; eine blinkende Schrift huschte über's Display: "STOP -POLIZEI"...dies tat ich dann auch 8o:thumbup:
3 !!! uniformierte Beamte klärten mich bei einer sehr ausführlichen Fahrzeugkontrolle über dies und jenes auf - schlussendlich solle ich mit ebendiesem Fahrzeug und den fehlenden/bemängelten Unterlagen/Teilen bei einer Polizeidienststelle vorstellig werden
Abschliessend bekam ich einen Teil eines zweiteilgen Liebesbriefchens in die Hand gedrückt und wurde mit "Gute Fahrt" verabschiedet.
Dieses Kärtchen studierte ich später dann und es erstaunte mich:
Idee: alle bemängelten Teile (Führerschein, Fahrzeugschein, Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste) in den Kofferraum legen, Bild schiessen (so dass auch das Kennzeichen sichtbar ist) und lediglich nette email mit anhängendem Bild an die Dienststelle schreiben - sinngemäss:
"Zurück in die Zukunft"
Sehr geehrte Freunde und Helfer,
da ich am 06 Januar 2015 um 08:30 Uhr nachweislich weder in LIMBURGERHOF gefahren bin noch kontrolliert wurde; weiterhin eine Vorlage zum 16 Januar 2015 nicht (mehr) erfolgen kann sehe ich die Angelegenheit als abgeschlossen an. Freundlicherweise habe ich Ihnen nun im Jahr Zweitausendundsechzehn Bilder/Scans der angekreuzten Unterlagen/Teile angefertigt; diese finden Sie als Anhang.
MfG
der freundliche FORD-Fahrer
Was habt ihr so für Meinungen, Anregungen, Kritiken?
Greeeeetz
Jürgen