Kann mir jemand sagen was an diesen Stecker am Zündverteiler dran gehört?
Sierra OHC Zündverteiler
- OnkelB
- Erledigt
-
-
Das Kabel zur Transistorzündung ?
-
Jup, Strom input, elektronische regelung, was bei den alten mit Unterdruck läuft. Ist aus einem efi. Der block ist ja ein 2.0i ohc wie ich sehe. 101ps
-
ja, die frage ist in welchem bauteil endet das bzw. kann ich das mit den 3 anschlüssen kompatibel auf tauus machen?
bei elektronik zündung endet ess bei mir bei dem rundstecker der dann in diese viereckige zündbox geht ;-)
hintergrudn ist, ich möchte mit dem motor den 1.6er im transit ersetzen, hbe aber keinen 2l verteiler mehr, alternativ wäre den 1,6er verteiler weiter zu verwenden....
-
Muss ich morgen mal im Schaltplan schauen, wie er belegt ist. Eines ist grün, eines schwarz, das andere muss ich schauen, und wo es hin geht.
-
Du brauchst nur nicht ch diese kleine Box dazu. Und natürlich ne Zündspule für Transistor. Den Plan dafür hat Micha mal in Tips&Tricks geschrieben. Ich hab den aber auch irgendwo. Ist echt simpel.
-
die suche findet mir da leider nichts. bist du besser sortiert?
-
das Teil hat aber keine Unterdruckverstellung mehr. Wirst du etwas basteln müssen. Es sei denn, du hast die restlichen Komponenten vom EFI noch.
-
das Teil hat aber keine Unterdruckverstellung mehr.
ok, das ist der knackpunkt, hat sich somit wohgl erledigt. ich dachte, dass dann an dem stecker so ne zündbox dran hängt die das regelt. aber wenn das irgendwo in ein steuergerät endet, dann wird mir das zu aufwändig.
-
falls du den doch verwendest würde ich dieses ganze entstörgeschiss aber in den müll werfen, sowohl überzieher wie auch zwischenstecker