Sammlung erweitert um einen 83er Sierra XR4i

  • Seit September 2015 hat sich meine Sammlung erweitert. Er wird von Zeit zu Zeit Original wieder Restauriert. Der 1983er XR4i. :D











    Hier ist endlich mein XR4i bei der abholung.







    So, mal wieder Bilder vom testreinigen, leerräumen, und Sitzbezug waschen. Den Mörderspaß macht es erst, auf der Suche nach einem Mengenteiler mit Brücke, erst recht der Preis. :shock:































    So, am Xr4 ist noch einiges zu schweißen......, muss erstmal Schutzgas,Bleche





    So, der Motor dreht, zum Glück nicht fest. Die Tage die Brücke mal abdichten, zündung rein hauen und mit starter spray testen. Benzinpumpe ist fest. Gestern Sitze abgezogen zum waschen.Eine Sitzbank habe ich schon frisch gewaschen bezogen. Nicht gerissene,aber gebogene Armatur eingebaut sowie die Borduhr und Tacho.




    So, gestern Xr4 erstmal bissl zeugs zusammen getragen, und gestern Sitze bezogen mit gewaschenen Bezügen :D Sieht wieder schick aus.








  • Richtig, einer der ganz frühen. Nach und Nach Teile ansammeln. Warte auf eine antwort eines Kollegen, ober er noch komplette Innenverkleidung hat. Er stand Jahre draussen, und dann jahre bei einem Kollegen unberührt in der Garage. Er wollte ihn in Teilen verkaufen, ich habe ihn komplett gekauft, wollte den retten. Schon daher, weile nur von den XR4i 29.400 Stück gab von 1983-85.

  • Gut das mein 2,8i-Motor komplett ist.
    Die Teile in gut zu kriegen dürfte doch echt schwer werden.

  • weile nur von den XR4i 29.400 Stück gab von 1983-85.


    die scheints alle noch zu geben. machmer wettrennen? ich starte wenn du mit schweißen fertig bist :laugh:



    mit dem mengenteiler habe ich auch schon mal angefangen


    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Soo, noch 3 bestellte Teile fehlen. Wasserverteilergehäuse oben,Xr4i Aufkleber aus UK (Teil gestreift, auch nicht ganz korrekt), und der Warmlaufregler. Das XR4i Emblem ist leider nicht das korrekte Logo wie im Original. Zu besorgen wäre nur noch : Mengenteiler mit LMM,Benzinrelais und Pumpe, dann ist die technik komplett

  • Gestern alles eingebaut, und heute der Test per Unterdruck Infusion.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.