Nix für Hüftschwungcoupehasser....

  • aber ich hab ihn nicht hergegeben

    Genügend andere aber.... Das ost/west Karrenverhältnis hat sich '89 zügig ausgeglichen. Vor allem was Alteimer anging. War ja damals Volkssport seine enverbrauchte Karre überteuert nach Osten zu versemmeln. Im Gegenzug war es im Westen total hip, mit einem Trabanten durch die Gegend zu knattern.
    Nur wer halt 85 geboren wurde war einfach zu spät für schöne Autos im Erstbesitz. Egal wo!

  • schöner Artikel und noch schöneres Auto. Auch die Farbkombination hat irgendwie was. Sieht auf den Bildern gar nicht so aus als hätt der Karren irgendwelche Macken. Ich würd mir glatt ein Poster davon an die Wand pappen :inlove:


    ob man so was im Alltag fährt, oder nur hin und wieder, oder gar nicht, muß jeder selbst für sich entscheiden. Es gibt Dinge die dafür und dagegen sprechen. Kommt halt auch auf die Umstände an.
    Bei mir z.B. siehts folgender maßen aus
    Wenn meiner mal fertig ist wird er nicht im Alltag gefahren. Ich bin Kundendienstmonteur und fahr mit dem Werkstattwagen zur Arbeit bzw Kundschaft.
    Bleibt zum fahren nur das Wochenende oder nach Feierabend. Demnach kann ich mir den Granni auch in nem guten Zustand aufbauen. Zu schade für den Alltag fällt ja eh schon mal aus.
    Winterbetrieb bei Schnee und Streusalz wird's auch mit Sicherheit nicht geben. Wenn ich 200 oder manchmal 400 km am Tag runtergerissen hab und mich über die ganzen Idioten auf der Straße aufreg weil sie im Winter nicht mehr wissen wo das Gaspedal ist, dann steig ich abends bestimmt nicht mehr in den Granada.
    Wird also eher so was wie ein Spassauto.
    Andere Trailern ihre Oldies zu irgendwelchen Treffen. Wohl deshalb weil es bei den Modellen um viel Geld geht. Würd ich jetzt persönlich nicht machen, auch wenn ich das Geld für so was hätte. Fahren sollte man damit schon noch können. Und ein Regenschauer muss das Auto abkönnen. Sonst kann mans aus meiner Sicht bleiben lassen.
    Meine Meinung dazu