rollendes Geräusch granada

• Hey leute, neus jahr, neue probleme.. :whistling:

Nachdem ich nun mein Radlager gewechselt habe (und mir auch sicher bin dass da nix schief gelaufen ist):

Was kann außerdem ein rollendes Geräusch an der HA verursachen? Mir fiel beim radlagerwechsel auf dass die gelenkwelle nicht sonderlich leicht dreht. Kann das die Ursache sein?

Cheers, Jürgen

• Klingt aber irgendwie einseitig, wenn ich das richtig deute.. Ab 120 ist es weg:D am stärksten hört man es bei 50 - 70..

• Dir ist bestimmt ne Kugel aus der Antriebswelle gefallen bei der Reparatur ....

• Vlt war die ja vorher schon fertig..ich hatte den stumpf ja nicht abmontiert.

Das Radlager hätte den defekt sowieso übertönt..davon ab ist es nicht leiser geworden, nur das kurvenabhängige Geräusch ist verschwunden..

Da fällt mir ein, kurz bevor ich das Lager erneuert habe ist mir beim anfahren ein knackendes Geräusch aufgefallen. Ich hatte es natürlich auf das Radlager geschoben..

• antriebswelle neu fetten, bzw als einfachstes zum anfang: mit ´ner spritze öl reinmachen, isses dann leise ist der problem lokalisiert.

falls es dann weg ist die antriebswelle umdrehen, also innen nach außen, vorher neues fett rein, fertig

• nein, welle samt gelenken von achsstummel und diff trennen, dann diffseite an achsstummel.
    dann laufen die gelenke andersherum und in anderer position und halten noch ewig

• Ach krass. Hätte nicht gedacht dass das passt ! Man lernt nie aus.. ich tu ma so und sag an ob es was gebracht hat!

Danke Leute!