Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Aber dann drohte das erste Unheil. Nachdem der vor Ort beschäftigte Lohnsklave die H-Kennzeichen unter allgemeinem Gelächter an dem Fahrzeug befestigt hatte,

    wollte das Wortüre zum ersten Mal nicht anspringen.

    Tat es dann aber doch und so steuerten wir nach den bei den Einheimischen anscheinend üblichen Freundlichkeitsbekundungen die nächste Tanke an.

    Nach einer kleinen Spendensammlung unter den anderen Geknechteten der Ölkonzerne könnte ich sogar den vorgeschlagenen Betrag bezahlen.

    Wie gut, dass man das nur einmal im Monat machen muss. Könnte man sich sonst ja gar nicht leisten.
    An diesem Punkt begaben wir uns auf die A2, wobei Nick vorher den Wunsch äußerte, an der nächsten Autobahntanke ein Mahl zu sich nehmen zu wollen.
    DAS hätten wir besser nicht gemacht...
    Zeit für eine kurze Werbepause.

    2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Nachdem ich schließlich die erste Raststätte angesteuert und (natürlich) direkt vor dem Haupteingang geparkt hatte, teilte mir Nick mit, dass ihm diese Lokalität nicht genehm sei.
    Dummerweise sah das der LTD anders. Er wollte auf keinen Fall von dieser Stelle weichen.
    Nick sagte dem Stillstand den Kampf an, derweil er mich auf die Suche nach einem gewissen "Starpilot" zur nahegelegenen Tanke schickte.


    Tatsächlich fand ich dort ein kleines Gefäß mit der kostbaren Flüssigkeit.

    Und tatsächlich: Der Punk war unter Einfluss des hochdestillierten Gebräus bereit, weiterzufahren.
    Und nein, er ist nicht abgebrannt.
    Der LTD blockiert nun einen Bürgersteig in Iserlohn und lässt sich sogar nach dem Ausschalten wieder starten.

    Ich danke allen Beteiligten für die Mithilfe. Der Wagen ist innen wie neu. Man sitzt wie neu, es strahlt wie neu und der Stoff fühlt sich nach fast 50 Jahren tatsächlich wie neu an.
    Ich bin mir sicher, dass der LTD tatsächlich nur die knapp 25000 Milen gefahren ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • herzlichen glückwunsch, sehr schön :mo:
    die optik ist richtig cool, wenn der innen nicht eklig ist hast du alles richtig gemacht :klatschDC:
    das die karre dich heil nach hause gebracht hat ist doch schon mal das wichtigste, ich drück die daumen dass sich der dicke als zuverlässig erweist. :uglybeer:


    und wie gut dass du dir die mühe machst, dein kennzeichen zu verpixeln....naja zumindest auf fast allen photos

  • 85 Liter Kraftstoff in ein Auto zu schütten, das man grad zum ersten Mal gesehen und gefahren hat, zeugt schon von einem gewissen Grundvertrauen in das Gefährt. Ansonsten sieht das Auto genau so aus, wie es aussehen muss. Nix ändern dran :no::thumbup:

  • meine Arbeitskollegen lachen mich alle aus. Ich habe den scorpio genommen weil ich etwas verpennt hatte und er nunmal draußen stand. Und selbst die mit dem schlechtesten autogeschmack schauen angewidert weg. Und dann haben wir auch noch drei fremdfirmen sie auch über den Wagen lachen. Ich denke ich fahre mit der Bahn nach hause.

  • Wiebke , der ist drinnen nicht ecklich.

    ja, ich weiß :michi:


    ein auto darf gerne mit seiner optik seine geschichte erzählen. der zerstörte lack und die liebevollen, aber sinnlosen versuche des vorbesitzers diesen zu retten gehören zu der karre.


    aber ein zerstörter innenraum würde einfach nur von verwahrlosung, ignoranz und mangelnder beziehung zu seinem auto zeugen.


    deswegen finde ich den ja gut, hier stehe ich irgendwie auf "außen pfui, innen hui" :uglybeer:

  • meine Arbeitskollegen lachen mich alle aus. Ich habe den scorpio genommen weil ich etwas verpennt hatte und er nunmal draußen stand. Und selbst die mit dem schlechtesten autogeschmack schauen angewidert weg. Und dann haben wir auch noch drei fremdfirmen sie auch über den Wagen lachen. Ich denke ich fahre mit der Bahn nach hause.

    Und es beginnt . Das sind schon die ersten Ausreden ....


    Die Suche nach einem guten Scorpio für Nick hat begeonnen .
    Wenn du Bock auf Schweißen hast kannst du dir bei meinem alten schonmal das mit Vogelsand und Schwarzmatt sparen ...