...das währen ja die ersten, die nicht "passen" würden...
:D
Aber ich fänd die schon geil - die Karre.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
...das währen ja die ersten, die nicht "passen" würden...
:D
Aber ich fänd die schon geil - die Karre.
am arsch ist die zu drall..
Aber dem wagen fehlen 2 tueren, ne b säule und ein 429
Stand der Dinge: Der Motor läuft offenbar deswegen leicht unrund, weil mindestens zwei Ventilstößelstangen krumm sind. Jupp vermutet festgeklebte Ventile aufgrund von langer Standzeit und Steinzeitöl.
Nachdem das gemacht ist, hat er grünes Licht für komplett machen und tüven...
Keine Projekte anfangen, keine Projekte anfangen, keine...
Geht doch. Bin schon arg gespannt, wie der in echt aussieht
Ich erstmal
festgeklebte Ventile aufgrund von...
...zu altem Sprit.
hätte ich selbst nicht geglaubt, aber selbst erlebt
Das liegt vermutlich an diesen extrem verbrauchsarmen Achtzylindern...
Sooo viel wird der gar nicht saufen, ich meine der LTD den Clemens hatte ging vom Verbrauch her echt in Ordnung.
PrOOst
was hat denn der? 289? Sparsame dinger
390er
Gabs die LTD mit weniger als 390?
Wenn ja, dann doof.
390er, sehr gut, kraftvoller motor :thumbup:
Stand der Dinge, Teil 423.
Nachdem insgesamt vier verbogene Stößelstangen durch gerade ausgetauscht wurden, läuft der Motor nun fast geräuschlos.
Allerdings fand Jupp heraus, dass das Birnchen der Öldruckkontrollleuchte irgendwann im Laufe der Jahre das gleiche Schicksal ereilt hatte, wie die Maus in dem Wischwasserbehälter des Güldenen.
Auf den Austausch reagierte die Kontrollleuchte mit einem freudigen Flackern.
Während ich mich bereits mit den Ersatzteilpreisen für verstärkte Ölpumpen beschäftigte, zeigte eine kurze Funktionsprüfung, dass tatsächlich nur der Öldruckschalter falsche Werte lieferte. Ein zufällig herumliegendes Gebrauchtteil nimmt nun seinen Platz ein.
Fazit: Das Thema Motor ist abgehakt. Nun erwarten die Karre als nächstes vier neue Radbremszylinder.
Hallenparty Bochum, da will ich den sehn!
Stand der Dinge:
Heb das doch mal einer in den Treffpunkt, dann stört es auch nicht die Leute, die dringend Teile suchen...
Zum Wortüre:
Die Bremsen bremsen, sogar ohne neue Bremsenleitungen. Jupp hat sich die Finger dran wund geschliffen und sie sodann mit einer wohlwollenden Fixture eingecremt.
Bezüglich des H gibt es Rauchzeichen, die auf eine gütliche Beilegung des Disputs mit dem uns wie immer und ewig drangsalierendem Staate hindeuten.
In den Iden des März, so heißt es, könnte der LTD wohlmöglich bereits mit eigener Kraft und mit unter meiner Führung den Weg ins gelobte Sauerland antreten.
ausgezeichnet.
Bleibt der Lack so? Oder wirst Du damit die Laien verwirren?
In den Iden des März
das musste ich mal nachschlagen - am 15.03. - bin gespannt auf Bilder
Prima, dann hammer noch n bissl Zeit, den Interims*-Stellplatz freizuschaufeln
* Das musste ich auch nachschlagen