Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich son' Aggregat noch nie live gesehen habe, er schien nicht verbastelt, und er stand nicht in einer Ölpfütze. Wusste nicht einmal das er Hydros hat.
    Aber deswegen auch die Videos. Ich habe keinen Schimmer wie man sonst noch objektiv sein kann so das potenzielle Interessenten und Leute um mich rum nicht enttaeuscht sind wenn Sie das Elend denn live vor sich haben... Das Einzige was ich ganz sicher behaupten kann ist das er ganz ok schaltet und nicht dröhnt und vibriert beim Fahren. Auch wenn ich es fände, wäre es in echt wohl nur halb so schlimm wie ich es empfinden würde (die Paranoia die den Goldfisch Granada zum fliegendem Teppich gemacht hat, weil der bloede Zombie noch die kleinsten Nuancen jeglicher Klapperei in Schwachsinnschraubaktionen auf ein minimum reduziert hat das wohl nimmer unterboten werden kann...).


    Ich muss aber auch sagen das ich den Wagen echt ganz gut finde, und dieser Klapperei wenig Achtung geschenkt habe. War ja genug alleine wieder mal an dem Volant von so einem Schiff sitzen und mit kleinem Finger am Lenkrad drehen, wohlwissend das die Amis in Sachen Automatik, Fahrkomfort und Servounterstützung damals einfach Welten voran waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Zombie. Du hast alles richtig gemacht. Ich bin dir total dankbar und voll zufrieden.
    Bevor ich dem Mensch die Scheine in die Hand drück, schau ich noch, ob Öl und Wasser im Motor fein getrennt sind - und dann muss man halt manchmal auch etwas Glück haben...

  • Erstmal Tank drunter weg. Auskippen und auswaschen. Mache ich mittlerweile immer zuerst, wenn Karren lange standen.
    Wenn nur dreckige Suppe vorne ankommt, läuft kein Motor glücklich.
    Mein Galaxie stand auch ewig. Neues Öl, sauberer Sprit, Vergaser neu abgedichtet und dann lief der auch wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von El Gero ()

  • Geile Karre! Selbe Plattform wie meiner! Welcher Motor ist drin?


    EDIT: Aaaah! 390er Big Block! Guter Motor.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Die Vorfreude wächst. Ich hab schonmal die Signatur angepasst...



    2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Wann kommt es?


    Und bei mir waechst das Geschwuer im Magen. Wird es so sein wie sein muss? Ises schlechter? Es is' schlechter. Gib's zu, haste' Dir anders ausgedacht, da ist ja eine Beule, u, Da Rost, die Handschuchfachbeleuchtung geht nicht, bla bla bla.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Wann kommt es?


    Und bei mir waechst das Geschwuer im Magen. Wird es so sein wie sein muss? Ises schlechter? Es is' schlechter. Gib's zu, haste' Dir anders ausgedacht, da ist ja eine Beule, u, Da Rost, die Handschuchfachbeleuchtung geht nicht, bla bla bla.

    Keine Sorge. Ich weiß, was ich tue. Wenn ich Glück habe, ist der Wagen so wie ich ihn mir vorstelle, wenn ich Pech habe, lauert irgendwo ein verdeckter Totalschaden. Egal, wie es ausgeht: Dir bin ich lediglich total dankbar, dass Du mir gehofen hast. :mo:
    Denke, in etwa 14 Tagen ist der Wagen in Minden.

  • Keine Sorge. Ich weiß, was ich tue. Wenn ich Glück habe, ist der Wagen so wie ich ihn mir vorstelle, wenn ich Pech habe, lauert irgendwo ein verdeckter Totalschaden. Egal, wie es ausgeht: Dir bin ich lediglich total dankbar, dass Du mir gehofen hast. :mo: Denke, in etwa 14 Tagen ist der Wagen in Minden.

    jj, ganz ehrlich, das Ding sieht so granatenscharf aus, das ist doch jede Mühe wert :thumbsup:

  • Stand der Dinge: Der Spediteur hat die Kohle, CCR hat die Reifen und ich pupse in Gedanken probeweise in die Sitzbank.

  • sag mal bescheid wenn du den aus minden holst, da wär ich gern bei, jupp vermisst meine kalten hände an seinen eiern.

  • Stand der Dinge 2.0: Am Samstag wird der Wagen aufgeladen und nach Schleswig-Hollstein transportiert, wo er die nächsten Tage in einer Halle verbringt. Im Laufe der Woche will die Spedition dann ihre anstehenden Transporte planen...
    Positiv: Immerhin fast die Hälfte der Kohle, die ich für den Kauf benötigte, kam inzwischen durch den güldenen Granni rein. Fehlt nur noch die Kohle für die andere Hälfte. Und die Reifen. Und den Speditör. Und die CCR.
    Aber gestern kam immerhin schon das schriftliche Urteil des Arbeitsgerichtes. Kann also nicht mehr lange dauern. Sowas nennt man wohl just in time. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :mo: