Ami bis max 1977 für unter 7000 Euro

  • ...das währen ja die ersten, die nicht "passen" würden...


    :D



    Aber ich fänd die schon geil - die Karre.

  • Stand der Dinge: Der Motor läuft offenbar deswegen leicht unrund, weil mindestens zwei Ventilstößelstangen krumm sind. Jupp vermutet festgeklebte Ventile aufgrund von langer Standzeit und Steinzeitöl.
    Nachdem das gemacht ist, hat er grünes Licht für komplett machen und tüven...
    Keine Projekte anfangen, keine Projekte anfangen, keine...

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Stand der Dinge, Teil 423.
    Nachdem insgesamt vier verbogene Stößelstangen durch gerade ausgetauscht wurden, läuft der Motor nun fast geräuschlos.
    Allerdings fand Jupp heraus, dass das Birnchen der Öldruckkontrollleuchte irgendwann im Laufe der Jahre das gleiche Schicksal ereilt hatte, wie die Maus in dem Wischwasserbehälter des Güldenen.
    Auf den Austausch reagierte die Kontrollleuchte mit einem freudigen Flackern.
    Während ich mich bereits mit den Ersatzteilpreisen für verstärkte Ölpumpen beschäftigte, zeigte eine kurze Funktionsprüfung, dass tatsächlich nur der Öldruckschalter falsche Werte lieferte. Ein zufällig herumliegendes Gebrauchtteil nimmt nun seinen Platz ein.
    Fazit: Das Thema Motor ist abgehakt. Nun erwarten die Karre als nächstes vier neue Radbremszylinder.
    :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Stand der Dinge:
    Heb das doch mal einer in den Treffpunkt, dann stört es auch nicht die Leute, die dringend Teile suchen...
    Zum Wortüre:
    Die Bremsen bremsen, sogar ohne neue Bremsenleitungen. Jupp hat sich die Finger dran wund geschliffen und sie sodann mit einer wohlwollenden Fixture eingecremt.
    Bezüglich des H gibt es Rauchzeichen, die auf eine gütliche Beilegung des Disputs mit dem uns wie immer und ewig drangsalierendem Staate hindeuten.
    In den Iden des März, so heißt es, könnte der LTD wohlmöglich bereits mit eigener Kraft und mit unter meiner Führung den Weg ins gelobte Sauerland antreten.