Servus Freunde des motorisiertes Alteisens,
ich darf mich vorstellen, mein Name ist Benji, 22 und wohne seit 03/15 im beschaulichem Schiltach im Schwarzwald und bin Industriemechaniker bei einem bekannten Unternehmen hier im Ort.
Nun ja, ende September habe ich mir nach 3 Jahren einen Traum erfüllt und einen Capri III gekauft.
Es ist vermutlich ein GL oder L, mit 2L V6, Servolenkung, Transistorzündung und 4 Gang Schaltbox.
Was zur Fahrzeug Geschichte: Der Wagen wurde im August 1999 abgemeldet und beim Händler in Zahlung gegeben, wo ich den Wagen gekauft habe.
Vor 5 oder 6 Jahren wurde der Capri von einem Mitarbeiter aus der Werkstatt neu aufgebaut bzw. Durchgeschweißt und Lackiert.
Seitdem stand dieser Trocken und Warm im Ausstellungsraum des Autohauses und wurde ab und an bewegt.
Dem Fahrzeugbrief nach war der Capri mal optisch getunt (Tieferlegung, Distanzplatten, Zusatz Schubstebe vorn, Heckspoiler Typ 9655966, Mangels 7Jx13)
Nun ja, nach der Probefahrt war klar das ich den Capri nehme. 2 Monate später nachdem die Werkstatt ein Radlager hinten getauscht hat und das Lenkgetriebe zum 3x zur Überholung weg war, wurde der Capri angeliefert.
Nur um dann zu merken, dass die den Wagen mit Leeren Tank auf den Trailer geladen hatten und ich nicht vom Parkplatz in meine Garage fahren konnte
Wie auch Immer, am Freitag geht’s zum Teileshoppen nach Erligheim.
Gruß Benji