Hallo,
die Allianz möchte für Verheiratete 80€ Jahresbeitrag für die Privathaftpflicht. Das ist quasi der doppelte Betrag wie für Einzelpersonen. Was zahlt ihr so? Also als Ehepaar. Gibts hier Ehepaare?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
die Allianz möchte für Verheiratete 80€ Jahresbeitrag für die Privathaftpflicht. Das ist quasi der doppelte Betrag wie für Einzelpersonen. Was zahlt ihr so? Also als Ehepaar. Gibts hier Ehepaare?
Ich zahle 70 EUR für eine Familie mit drei Kindern.
Da ich aber mehrere Versicherungen im Paket habe, zahle ich effektiv nur 55,40 EUR. HDI.
Zitatder doppelte Betrag wie für Einzelpersonen
Klingt irgendwie logisch, da ja 2 Leute auch den doppelten Schaden anrichten können.
Betrag kann ich Dir nicht nennen, da das bei mir alles ein Paket ist mit Haus, Hund etc.
der doppelte Beitrag ist unlogisch, da Partner und Kinder gegeneinander freigestellt werden. somit ist das Risiko gegen den Partner nicht abgesichert, wenn du zum Beispiel mit deiner Bierflasche das Ceranfeld deiner Frau zertrümmerst. jedenfalls handhaben das idR so die Versicherer und bieten daher einen kaum merklich höheren Betrag bei der Familienversicherung.
Ich habe z.B. eine Gewerbehaftpflicht für die Solaranlage. Die Gewerbehaftpflicht schließt die Privathaftpflicht mit ein, kostet privat also 0. Vielleicht hast du ja ein Gewerbe? Ansonsten gibts ja auch massig Vergleichsportale für Versicherungsbeiträge.
Hallo. Danke. Sagen wir es so: ich vertraue euch mehr als "dem" Internet oder dem Versicherungsheini, auch wenn ich nicht jeden hier kenne.
Hab ne privathaftpflicht. Kostet 69eur/a.
Inkl. Meiner Freundin in gemeinsamer Bude hat das 2eur mehr im Jahr gekostet.