Suche mein Projekt - Taunus Knudsen, Consul oder Capri 1

  • Moin Forengemeinde,


    bin auf der Suche nach meinem Projekt, nachdem ich meine Speed Triple verkaufen musste, möchte ich endlich mir einen Wunsch erfüllen und einen Ford Oldtimer restaurieren.


    Es soll ein Taunus Knudsen, Consul oder Capri 1 (einer von den drein natürlich nur) werden. Schön wäre unverbastelt, V6 Motor verbaut, brauchbare Ausstattung (und ein Venyldach wäre schon der Hammer). Das ich nicht alles auf einmal bekomme, ist mir bewusst. Soll auch nur eine Richtung aufzeigen. :klatschDC:


    Vielleicht will sich ja jemand von einem Projekt, was er noch nicht angefangen hat, abgeben. Dann einfach fair anbieten.


    Aufgrund dessen das ich selber restaurieren will (und ich weiss das da noch einige Tausend Euro 2ct auf mich warscheinlich zukommen werden - mit Lackierung inbegriffen), sollte er erschwinglich sein.


    dank euch fürs nachschauen :hexweg:


    Gruß
    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Snowman77 ()

  • Aufgrund einiger super, leider fertigen, Angebote.... Konkretisiere noch ich ein wenig.


    Suche ein Projekt für mich.... Anschaffung so bis 3000 (höchstens 4000€). Und es soll mein Projekt die nächsten Jahre werden. Ich möchte keine fertigen für 8000-9000 Euro kaufen. Es gab sogar schon welche die haben knudsen verschenkt (Hammer in Berlin oder Hamburg passiert) das will ich gar nicht. Aber die Preise bei mobile und Ebay und co sind häufig, nicht immer, doch etwas speziell und deutlich höher wie im Forum, wird von sehr vielen hier auch bestätigt. Hoffe hier auf faire Angebote.

  • Puh... Abgebrochenes Projekt ... Kaufe lieber nen zusammengebauten, wo ich das Elend sehe was ich vor mir habe. Aber den habe ich auch im Auge! Aber in dem Fall möchte ich mal nichts überstürzten

  • Hätte einen Knudsen GXL....
    Zwischen 4 000 - 5000 euro.
    Bei interesse Bilder und Kontaktdaten


    Yamas
    Astra

  • Hätte noch drei Knudsen-Bausätze da (71er und 74er 2-Türer Limos) und einen 72er Hüftschwung Consul Coupe, Rest per PN

  • Hi Sven,


    fand ich auch super interesant.... alledings in angesicht des zusatndes und was noch gemacht werden muss die 4000,- etwas happich.... hab ihn auch schon angeschrieben ob noch was geht, aber noch keine antwort von ihm bekommen. Aber sonst ein echt schönes Auto, aber für mich auf keinen Fall 4000,- wert.


    Wenn ihr noch alte (und vollständige) Projekte habt die meinen Vorstellungen in etwa entsprechen und ihr sie doch nicht mehr anpackt, dann her damit , vor allen mit Bildern und Preisvorstellungen...
    Mailadresse gibt es dann via PN


    Auf gehts! ;-)

  • Sag mal, wäre es nicht schlauer ein komplettes Fahrzeug mit (Rest) HU zu kaufen, das Ding dann fahrenderweise kennen zu lernen und dann eine Resto zu starten?
    Ich stelle mir das enorm frustrierend vor wenn man so einen Eimer zusammen steckt um dann zu merken, dass die Achse nicht iO ist, oder die Lenkungskomponenten nicht zusammenpassen oder das Getriebe in irgend einem Gang Ärger macht.
    Vor Allem ist es einfacher zusammen zu schrauben was man selber zerpflückt hat.

  • Da hat der Miles Recht. Und vor Allem den Kahn angemeldet lassen. So kann man sich die Kurzzeitkennzeichenkacke sparen. Kahn mit H kost ja nix an Steuer und Versicherung...

  • Recht habt ihr..... Find ihn klasse.... Was meint ihr zu dem Preis und jetzt mal ehrlich!!!!


    Ich weiß - ja aus der Ferne und ja ohne ihn gesehen zu haben außer auf dem Bild!


    Soll auch ein Richtwert von euch sein

  • Der Vk gibt nach 2 Wochen Besitz auf ....


    Guck dir die Bilder an . Das wird ein Großprojekt .



    Was willst du jetzt noch wissen ?

  • genau das habe ich gerade mit meiner frau besprochen fordfreddy


    ich hatte auch sowas mal mit meinen VW T2 Projekt.... das frisst einen dann auf und nach 2 wochen wieder verkaufen (nachdem ein profi ihm den traum vom schnellen oldtimer zerstört hat - schon merkwürdig, wenn auch ehrlich)


    Milchmädchenrechnungsmodus AN


    Auto 4000,-
    Teile 1500,- (Himmel, Rep.-Bleche, vllt. doch neue Vergasereinheit)
    Sattler 800,- (nicht alles neu machen lassen, oder eine zweite ausstattung kaufen (in schwarz fast unmöglich))
    Lackierung 1900,- (komplett - man achte auf die Türen auf der rechten Seite)
    und ein Jahr arbeit (was aber spass macht und was ich ja auch suche !!!)


    Milchmädchenrechnungsmodus AUS


    Dann bekommen ich im Forum schon andere Hammerobjekte, die ich nur nochpolieren muss (wenn mir langweilig ist)


    Vielleicht seh ich das falsch -korregiert mich ruhig - oder habe nur mit dem Projekt "VW T2 Club Joker" damals nur pech gehabt.

  • ohne Dir nahetreten zu wollen, aber was ich immer ganz schlimm fand bei meinen Verkäufen (egal ob Auto oder Motorrad) waren Anfragen, die ausschließlich den Preis zum Inhalt hatten. Ich hab' dann immer sinngemäß geantwortet "Herkommen, Ansehen, dann können wir verhandeln". Wer sich daraufhin nicht mehr gemeldet hat, um den tat's mir auch nicht leid, ich hab' keinen Müll verkauft und wollte auch nicht in diese Kategorie fallende "Interessenten" bespaßen.


    Der Miles, JJ usw,. haben völlig recht, eine zerlegt gekaufte Baustelle kann sicherlich ganz übel teuer werden werden wenn Du das Puzzle irgendwann zusammengesetzt hast und nix tut, wie es soll oder erst gar nicht zusammenpasst!


    Und dass ich meine Baustelle nach der Überführung (noch auf eigener Achse) und vor der Zerlegung nicht angemeldet habe, dafür könnt' ich mir jeden Tag erneut in den A***** treten.

  • Keine Ahnung, ob das Teil 4 Kilo wert sein könnte...


    Wenn ich mir allerdings anschaue, welche Fahrzeuge dir so in etwa vorschweben, würde ich eine Entfernung von 80 km (hattest du glaube ich i-wo geschrieben) als lächerlich ansehen.
    Setz dich ins Auto, guck dir das Teil an. Dann schaust du dir evtl. noch den bei ebay angebotenen an, der stand ja auch in Osnabrück.
    Und schon hast du innerhalb kurzer Zeit zumindest schon mal einen Vergleich.
    Handeln kann man vor Ort - aber doch nicht per mail, tztztz.
    Vorteil des silbernen ist und bleibt jedenfalls erstmal, dass er frisch getüvtelt ist. Ich weiß, TÜV heißt nicht unbedingt etwas - aber Capri I oder Consul mit TÜV wirst du für das Geld auch nicht kriegen. Und wie schon oben erwähnt: Ein wenig fahren macht auch durchaus Sinn.


    So - und dann machst anschließend noch mit Frau, Kind, Hund, Katze, Maus ein Gang über den Weihnachtsmarkt in Osnabrück und hast so oder so nen schönen Tag gehabt.

  • Nein Joosi, Ford ist in schlecht billig, und in gut fair bepreist. Es gibt hier nur sehr wenige die ein gutes Auto erlebt haben, daher kommt diese Wahrnehmungsverschiebung.
    Ford_Prefect: guck mal Whatsapp.
    @Milchmädchenmann: ich meinte nicht explizit den Karren aber im Prinzip schon die Richtung.
    Je besser Deine Basis ist desto mehr Spaß und desto sinnvoller ist das Ergebnis.

    Hol Dir doch einfach den Karren vom Lincolnolli, dann hast Du erst mal was. Die Knudsen laufen nicht weg.
    Glaub bloß nicht, dass es beim Knudsenprojekt bleibt. Ich geb Dir keine 4 Wochen nach Deinem ersten Kauf, dann steht garantiert noch was viel Blödsinnigeres daneben.