Kriege die Kackbuchse nicht raus.
Tipp's sind willkommen.
Leihweise n Abzieher auch...evtl Tausch gegen Gayfilme
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fett rein und rausbolzen hast du schon probiert?
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Jepp, passiert nigges
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wenns neu werden soll, dann nicht lange fackeln und hammer und meißel.
würde sich wahrscheinlich eh auch mit nem innen auszieher hinten zerdrücken, wenn so schwer raus geht -
Is kein Nadellager, sondern ne Bronzebuchse.
Also mit Gewalt ?? Ok, das kann ich. -
Ich gehe davon aus, dass du das Pilotlager in dem Schwungrad meinst. Wenn du dafür einen passenden
Einschlagdorn hast, sollte das ganz einfach sein. Nimm Wälzlager- oder Mehrzweckfett und fülle die Sack-
bohrung fast randvoll ohne Lufteinschluss damit auf. Dann setze den Einschlagdorn in das Pilotlager und
schlage kräftig das Werkzeug. Dadurch sollte das Lager aus dem Sitz gedrückt werden. Falls nicht probiere
es öfters und sprühe ggf. zusätzlich Kriechöl oder Rostlöser zwischen Lager und Lagersitz.Wenn das dann nicht funzt, bleibt nur die harte Tour mit Meißel/Schraubenzieher und Hammer. Eventuell musst
du das Schwungrad noch erhitzen mit nem Brenner. Aber wackel nicht alles ab!Einen Auszieher kannst du meistens knicken, wenn das Lager festsitzt. Dadurch wird meist nur alles noch
schlimmer. -
mach kaputt was dich kaputt macht!
ansonsten, matz hat so nen prima auszieher.
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Seit wann sitzt das Pilotlager im Schwungrad ?
Meine jedenfalls sitzen alle in der Kurbelwelle. -
Wäre Aufbohren eine Option ?
Wenn die Wandung dünner wird, kommt es sicher leichter.
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versuchs mal mit Knete oder Kitt wenn es mit Fett nicht geht....
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Ja, Knete rein und mit ner dicken Schraube hinterher kloppen.
Geht ganz fix. -
Oder mit Nicks Schniepel. Wenn der drin steckt kommt die zähe Masse automatisch vorne raus! Wenn er das kleine Ding wieder raus zieht, ziert ein metallener Cockring sein Gemächt!
Win win für alle!
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Wenns ne Bronze Buchse ist, hat die möglicherweise mal jemand eingeklebt. Da haste keine Chance
Hammer, Meißel, evtl auch mit nem Dremel einschlitzen vorher; so hätte man ein wenig Angrifsfläche
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Seit wann sitzt das Pilotlager im Schwungrad ?
Meine jedenfalls sitzen alle in der Kurbelwelle.z.b. dieses hier
Schaltgetriebe-Führungslager (Pilotlager) V4 1,7-2,0l (35,0 x 15,0 mm, englischer ESSEX-Motor)
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Hatte vor kurzem das gleiche Problem: mein Kollege hat das in 5 Minuten mit dem Auszieher erledigt. Mit Hammer und Meißel hat ich das vorher auch mal
probiert - ohne Erfolg. -
Nix....Null und Nix.
Garnix...nigges..
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Matz hat einen Auszieher. Funzt 1a.
Schickt er Dir bestimmt leihweise mal eben. -
wie wärs alternativ
mit nem schlaghammer?
ins nadelger einen scherlastdübel verankern+mittels schlaghammer rausklopfen
aber ich hab noch kein pilotlager gesehen das nicht mit knete-seife ect sich nicht rausschlagen läßt -
Is kein Nadellager, sondern ne Bronzebuchse.
Die is noch kein Jahr drin und wie festgeschweisst.
Schreibe den Matz ma an, danke Nick.... -
und am Sonntag stand die Frage noch im raum ob wir das schnell mal machen
keine schraube mit passendem kopf gefunden?
yamas