Bremsleitung Teilstück ersetzen TÜV gerecht ?

  • Ist die Standardstelle bei den Mondklos.
    Habe ich auch neu gemacht, mit den Verbindern die man halt so dafür bekommt.
    In jeder Werkstatt und bei jedem Verbimmler.
    Warum muss man sich also Stress mit Unsinn machen - weils geil is rebellisch zu sein??
    Mannmannmannnn...



    Tank musst du nicht anfassen - geht so.
    Lass es machen, die Rechnung bringt dich sicher nicht um.

  • Stimmt. So ein A3, das ist schon was. Hätt ich auch gern. Kann aber leider nicht. Muss von sowas immer kotzen. Ist so ne Art Allergie.

  • Ich hasse neue Autos. Fahr tun die sich ja toll, alles schön leise und bequem.Aus den Kurven fliegt man nicht mehr raus , und ich muss mir meine nerven nicht wegen Choke und Kreischenden fahrgeräuschen aufreiben. Trotzdem hasse ich neue Autos


  • ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen
    was für Unsinn, was für Stress, was rebellisch ?
    ich hab doch erwähnt dass ich kein Bördelgerät habe. Also wären die Schneidringverschraubungen eine elegante Lösung ohne irgendwo betteln gehen zu müssen.
    Das die Dinger dicht zu bekommen wird nicht das Problem sein. Ich wollte nur wissen ob da vom TÜV Widerspruch eingelegt wird.

  • Ich hasse neue Autos. Fahr tun die sich ja toll, alles schön leise und bequem.Aus den Kurven fliegt man nicht mehr raus , und ich muss mir meine nerven nicht wegen Choke und Kreischenden fahrgeräuschen aufreiben. Trotzdem hasse ich neue Autos



    :laugh::laugh::laugh: der war gut. Also meine Kiste kannst du nicht damit meinen. Bis auf den Choke kann der Karren nix davon. Nun ja, 17 Jahre und 300.000 km fordern ihren Tribut

  • Bekommst du fertig bei EBay zu kaufen .


    Ob Mondeo 1,2,3 Kombi oder Limo .... Mit der richtigen Länge passt das schon .
    Wüsste nicht das Ford dauernd die Nippel ändert .


    Zur Not kannst du auch einen Ganzen Satz fürn 'n Mondeo kaufen .
    100€


    Wenn du jetzt immer noch das Schneiddings vorziehst , kann das nicht am sparsam sein liegen ..... Beleidigen möchte ich dich ja jetzt auch nicht unnötig .


    Nur mehr helfen ist nicht .


    Verlinkten ist gerade nicht mit dem Suchbegriff Bremsleitung + Mondeo evtl. Hinten rechts müsste das gehen .


    Oder halt vom Bremsendienst anfertigen lassen .


    MFG freddy

  • als ich schneidringverschraubungen in so ner kleinen demension wie bremsleitungen halten problemlos 300 bar aus! der Schwachpunkt ist das material des rohres!!!
    kannste bedenkenlos verwenden bei dem bissl furz druck in der bremse, vorausgesetzt ist natürlich die richtige Montage der schneidringverschraubung!!!
    ich würde bei so nem dünwandigen zeugs wie bremsleitungen auf jeden fall einsteckhülsen verwenden, die werden ins rohr gesteckt, sind aus anständigen festen material und verhindern das der schneidring anstatt zu schneiden was er ja soll, einfach nur das rohr zusammendrückt.
    ich mach das beruflich jeden tag, teilweise mehr als 800 bar!!!
    fackt ist, schneidringverschraubungen sind teilweise sogar höher druckbeständig als form Verbindungen!
    bördeln ist meineswissen sogar die schlechteste form Verbindung, da das rohr einfach nur gequetscht wird.
    hir in Chemnitz fahren auch mehrere getüvte karren rum, die bremsleitungen und schläuche kommplet aus EO Verschraubungen von parker haben.

  • also leute, 4,75 außen, 2mm innen ergibt eine wandstärke von 1,375!!!!!
    Bruno ich will mal sehen wie du mit nem Querschnitt von 0,7 zum stehen kommst!!!
    und zur info, rohr aus s 235, im Prinzip normaler Baustahl hält bei ner wandstärke von 1,5 mm 600bar.....
    durch solche fehlinfos könnnen die schlimmsten Sachen passieren!!!!!
    also 2mm innendurchmesser, nicht kleiner-Lebensgefahr!!!!
    größer wäre dagegen kein Problem!!!