Vorderachse Taunus Sandstrahlen und Pulvern

  • Moin,
    Hab seit gestern eine Tc3 Vorderachse mit Servolenkung.
    Würde die gerne schön machen vor dem Einbau.
    Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben was so etwas kostet?
    Zerlegte Vorderachse Strahlen und pulvern.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Für die Vorderachse meines Grannis (ich glaub' die sind ja ähnlich) habe ich beim Pulverbeschichter meines Vertrauens €200 bezahlt für Vorderachsträger (glasstrahlen und pulvern), Querlenker oben/unten, den Stabi sowie diverse Kleinteile. Mit Ausnahme des Stabis alles schwarz seidenmatt, der Stabi selber in schwarz glänzend.


    Die Teile hatte ich selber vorher sauber gemacht und nachgearbeitet (Schweissperlen, Oberflächenmacken usw. beseitigt) , besonders auf dem Achsträger waren (wegen siffender Servo und Ölwanne) regelrechte Ölschlammsedimente abzutragen, sowas macht dem Strahler natürlich keine Freude und kostet dann zusätzlich.


    Die Zugstreben habe ich aber wegen der Gewinde erstmal nur nur schwarz verzinken lassen, die unteren Querlenker vor dem Pulvern zusätzlich normal zinken lassen wegen der kleinen Stehbolzen für die Verschraubung der Stoßdämpfer (die Gewinde wurden dann vor dem Pulvern abgeklebt).


    Viel Erfolg

  • beim oldtimerfreundlichen sandstrahler hab ich das mal mit lackieren für 180eur machen lassen



    es lohnt sich auf jeden fall die achsteile so machen zu lassen, auch wenns paar euro kostet

  • Jo bestätige ebenfalls, strahlen mit Pulvern hier in "M" 200 Euronen. War aber schon sehr günstig. Andere wollten bis zu 400.- haben :stupid:
    Habs aber bei mir nur strahlen lassen, weil die Kohle knapp war und guten 2 K Lack habe ich zu genüge da, daher lackiert. Gepulvert ist aber stabiler.