Servus,
nachdem mir dieses Jahr mein Taunus zwangsabgeschleppt wurde, da es extrem nach Benzin gerochen hatte, bekommme ich die Kiste nicht mehr zum Laufen.
Davor gab es keine Probleme und Anfang des Jahres wurden die Membrane im Vergaser getauscht, da die alten schon durch waren. Nach der polizeilich verordneten Schleppaktion kam am Vergaser gar kein Benzin mehr an und ich durfte mich auf die Suche begeben. Überall Schlonze, im Tank, im Vergaser und auch die Leitungen waren überfällig. Alles gereinigt und Schläuche getauscht, mittlerweile auch wieder etwas Benzin geliefert bekommen, aber zu wenig. Die Scchwimmerkammer droht leer zu laufen. Dann noch Benzinpumpe getauscht, immer noch das gleiche Problem. Der Motor ist ein 2,3 V6.
Nun die Frage: Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Eigentlich müsste alles passen. Die Dichtung ist die dünne Papierdichtung und der Stößel wird doch auch nicht auf wundersame Weise kürzer geworden sein...
Kann es sein, dass sich beim Antrieb des Stößels etwas verändert hat? Nur was?
Weiß jemand vielleicht den Hub des Stößels, damit ich mal nachmessen kann.
Die Länge des Stößels beträgt 130mm und bei der Benzinpumpe der sichtbare Bereich 14mm.
Falls das alles nichts hilft, empfiehlt es sich eine elektrische Pumpe nachzurüsten und vor allem welche? In der SuFu habe ich schon ein paar Tipps gefunden, ich wäre aber auch froh über ein fertiges Set mit Pumpe, Sicherheitschalter und evtl Druckminderer.
Viele Fragen und hoffentlich bald mal nen Plan ?(