Geht um meinen Hundefänger, 1.8-er TD von 1997.
Vor paar Tagen ging es los mit ruckeln und ab und an Leistungsverlust,
so als wenn der Turbo wegbleibt, oder nur 3 Zylinder laufen.
Mal ist er 2-3 Minuten so träge, dann läuft er auch wieder 1 Stunde perfekt.
Zwischen den Einspritzdüsen war einer der dünnen Gummischläuche kaputt,
da hab ich mich schon über die schnelle Fehlerdiagnose gefreut.
Schlauch gewechselt, gleich noch einen neuen Dieselfilter rein und
voller Erwartung eine Probefahrt gemacht.
Ging natürlich genauso bescheiden wie vorher.
Also heute alle Leitungen abgesucht- nix gefunden.
Alle Gummischläuche abgesucht- ohne Erfolg.
Andere Einspritzdüsen rein- hat nix gebracht.
AGR- Ventil totgelegt- ohne Erfolg.
Anspringen, Leerlauf und "Klang" sind normal.
Jetzt bleibt bald nur noch die VTG-Verstellung,
dazu muss ich morgen aber erstmal die Hebebühne freiräumen.
Oder könnte dieses Teil als Fehlerursache zu meinen Symptomen passen?