Hallo Ralph!
Nein, die Spritzkühlung durch den Pleuelfuß fehlt bei den H-Schaft-Pleuel.
Gruß
Steve
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Hallo Ralph!
Nein, die Spritzkühlung durch den Pleuelfuß fehlt bei den H-Schaft-Pleuel.
Gruß
Steve
Hallo Steve,
das ist bestimmt ein Nachteil oder egal?
Gruß Ralph
Hallo Steve,
danke für deine Info.
Schade, das hier niemand Erfahrungen mit den Burton CNC Köpfen hat
Gruß
Ralph
Hallo Ralph!
Thema Kolbenbodenkühlung!
Sicher ist das ein Nachteil, es wird ja nicht nur der Kolbenboden gekühlt sondern auch der Bolzen geschmiert.
Für den Bolzen reicht aber wahrscheinlich auch das Öl, was da so 'rumschleudert'...
Man kann vom Cosworth-Motor die Ölgalerie verbauen.
Dann muss man aber auch die entspr. Ölwanne vom Cossie 2WD verbauen.
Die Aluwanne vom Escort RS passt nicht!
Gruß
Steve
Edit:
Habe da noch was rausgesucht:
Stammt aus dieser Quelle. (Seite 126)
[
Hallo Steve,
das mit der Ölgalerie vom Cosworth-Motor habe ich hier gelesen und gesehen.
eine gekürzte Cosworth-Ölwanne habe ich verbaut.
Darin habe ich auch ein Schottbllech mit Schanieren(auch gekürzt) eingebaut.
Die Kurbelwellenentlüftung habe ich an einem Catchtank angeschlossen, der das Öl wieder in die Ölwanne über den Originalrücklauf leitet.
Bei dem Ganzen kommt natürlich der Gedanke an Schmiede-Pleuel 136 mm; und kurze Schmiedekolben.
Mit gewuchteter KW und Schwungrad sind dann bestimmt Drehzahlen über 7500 bis 8000 möglich. halt wie lang :-)
Und.....das eigentliche Vorhaben weit überschritten.
Gruß
Ralph
Ach ja. mußte wegen der Cosworth- Wanne auch auf einen "dünneren" Anlasser Wechsel, weil die Ölwanne dicke ist .....
Hallo Ralph!
Nein, nicht das ich wüsste.
Habe auch die Cossie-2WD-Wanne verbaut mit einem ganz normalen Sierra Anlasser.
Gruß
Steve
Hallo Steve,
weis nicht, von was für einen Model mein "alter" Anlasser war. Auf jeden fall hatte dieser einen größeren Durchmesser und lag an der Wanne an.
Hab mal ne Frage über Std Kolben...halten die bis 7500 U/min?
Gruß
Ralph
Hallo Ralph!
Kurzzeitig vielleicht ja, aber als Dauerdrehzahl wohl weniger.
Der Schwachpunkt sind die Kolbenringe bei Std.-Kolben.
Hast Du Dir das Handbuch runtergeladen?
Hatte ich weiter oben verlinkt.
Dort steht alles wissenswerte drin.
Gruß
Steve
Hallo Steve,
danke, habe das Handbuch runtergeladen.
Gruß
Ralph