Wohnwagen für unerschrockene - oder Plattformanhänger bauen - techn. o.K.

• So, ich hab die Nase voll, war gerade mit dem 67er Tabbert (Modell 305/K Luxus) beim TÜV.
    Technisch ist er gut, was sicherlich daran liegt das Bremsbacken, Bremsseile, Radlager und Reifen (Conti EcoContact) neu sind.
    Wobei die DOT der Reifen auch schon wieder 5 Jahre alt ist - wie die Zeit vergeht.
    Ebenfalls neu die beiden vorderen Begrenzungsleuchten und einige der Rücklichtbirnen (18W Sofitte bekommt man auch nicht mehr mal eben so an der Tanke)
    Die Felgen sind sandgestrahlt und anschließend gepulvert worden.

Beim TÜV wurden gerade eben genau drei Dinge bemängelt, nämlich

• Die Reserveradhalterung - "Anbauteil vorne links scharfkantig" - mit Rad drin wäre es aber wohl o.K. gewesen, kann man aber auch einfach abschrauben
    • Gasleitung korrodiert - eigentlich wollte ich eine HU und keine Gasprüfung, könnte man auf die schnelle aber auch einfach wegmachen
    • Aufbau lose

Wobei nicht der Aufbau auf dem Rahmen lose ist sondern der Aufbau bewegt sich in sich.
    Ich vermute jetzt einfach mal das das ganze nicht so schlimm wäre, wenn man alle Möbelteile und Innenwände wieder einbaut die schon zu Restozwecken ausgebaut wurden.
    Ich habe aber auch keinen Bock jetzt alles wieder einzubauen um mir dann anzuhören das der Aufbau immer noch "wackelt"

Falls also irgendwer Interesse hat sich den wieder schön zu machen oder aber einfach ein Fahrgestell für einen Plattformanhänger braucht ...

Ach so, zGg sind 650 Kg, Gesamtlänge mit Deichsel z.Zt. 4,0m
    In den Kreisen MK, EN, GM, HA, HSK, OE, SO und UN kann der Wowa bis einschlieslich Freitag gebracht werden (KZKZ)

Ich hätte gerne die Materialkosten von 400,- wieder raus.

Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()