Alles anzeigenDas die Welle und die Schlepphebel neu kommen ist ja klar, Mittlerweile hab ich auch keine Bedenken wegen Febi mehr (aber warum schreibt auch OnkelB ganz oben, ich soll ne Welle aus UK nehmen?).
Das Ölröhrchen ist bei dem Satz auch neu dabei, werde mir den Ölfluss aber genau anschauen.
Lager und Simmerring mach ich auch noch frisch.
Das die alte Nockenwelle eingelaufen ist, finde ich bei 150.000km nicht so ungewöhnlich. Hatte halt gehofft hier schreibt einer: Drinn lassen, die braucht für den nächsten Millimeter nochmal 100.000km :whistling:
Ich danke Euch für die rege Teilnahme und die Tipps.
Gruß
Thomas
genau das gegenteilige ist der fall
und ob das bei 150tkm als normal anzusehen ist mag dahingestellt sein
es gibt motore die im kopf länger leben als der ganze rumpf
und wer sagt das die nockenwelle bzw die schmierung dafür verantwortlich sein sollen
es kann genauso gut an den schlepphebeln liegen bzw das dort zuviel druck auf den kontaktflächen endsteht
wir werden wohl nie die genaue ursache im nachhinein finden