Eigentlich ist es kein rein taunusbezogenes Problem, aber da ja hier fast jeder einen Winterwagen sein Eigen nennt, will ich meine Frage mal hier so in den Raum werfen.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit beheizten Waschdsen, bzw kann mir sagen, inwieweit diese Dsen das Scheibenwaschwasser erwrmen???
Mir geht es dabei weniger ums Einfrieren der Dsen,das damit verhindert werden soll, sondern mehr darum, ob und wieweit das Wasser dadurch erwrmt wird.
Hintergrund ist folgender: Da ich mich jeden Winter mit dem eingefrorenen Wasser im Vorratsbehlter herumrgere, hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht, wie man das Wasser schon in dem besagten Vorratsbehlter auf Temp. bringen knnte um so ein Einfrieren zu verhindern. Sicher gibts dafr auch Zustze, aber ich mag das Zeugs nicht. Die Erwrmung des Waschwassers ist ja auch kein Problem-Sorgen macht mir jetzt nur das "heie" Wasser auf der kalten Scheibe. Inwieweit vertrgt sich das??? Im letzten Winter habe ich unter umgekehrten Vorraussetzungen (heie Scheibe-Kaltes Wasser) ne Lkw-Frontscheibe "gesprengt". Das mchte ich bei mir natrlich vermeiden....