Wasser im Kofferraum...

• neuedings regnet es mir bei meinem taunus 2 in den kofferraum.
    hab allerdings bis jetzt noch keine ahnung, wo das wasser rein läuft.
    gibts da irgendwelche bekannten stellen, die öffter mal undicht sind?

• am besten, jemand der dir vertraut, legt sich mit einer taschenlampe in den kofferraum und du hälst den gartenschlauch bogenlampenförmig über deine karre. in der regel sind es aber die seitlichen dichtungen der kofferklappe, meistens nähe heckscheibe.

• ne ne, die rücklichter sind dicht denk ich. aber es sieht so aus, als würde das wasser im kofferraum am radkasten runterlaufen, wo es rein läuft hab ich noch nicht gefunden...

• Wenn das Wasser die Radkästen runterläuft könnte es entweder sein das diese irgendwo durchgerostet sind, oder das Blech hinter den Blenden der Zwangsbelüftung (in der C-Säule).

• Als ich das Problem hatte, hat die Sache mit dem gemütlichen Platz und dem Gartenschlauch geholfen.
    Es war ein Rostloch unter der Heckscheibendichtung.

Marco

• bei mir läuft das wasser beim "L" rein und mir auf den kopf, wenn ich die klappe öffne :(

• zum glück regnets hier jeden tag...
    wahrscheinlich kommt das wasser doch durch die linke
    rückleuchte...

• Jo, die Rückleuchten sind eine mögliche Fehlerquelle. Ich hab die bei meinem TC2/3 Mix auch mit Kesseldichtmasse bombenfest verklebt (wehe, wenn mal eine kaputt geht 8o ). Eine weiter undichte Stelle könnte eine zerfranste oder auch zu kurze Deckeldichtung sein. Ich hatte mal so nen Fall, daß eine Dichtung (aus welchem Grund auch immer) einen ca. 5mm breiten Spalt in Höhe des Kofferaumschloßes bildete. Da hatte ich nach längeren Regenfahrten auch immer nen nassen Arsch....

• Hallo, Jungs

Bei mir waren's auch die Rueckleuchten, hab aber nach der alten Dichtung eine andere gebastelt und zusammen eingebaut. Seitdem, null Problemo.

Gruesse, Walter

• Hier aufgraben. Also, TC 1 Kofferraum ist undicht. Wasser läuft am Radkasten runter. Eben Dichtung mit Meterware vom Baumarkt "verstärkt", drei Stunden später alles immer noch Nass.
    Rülis sind es nicht. Diese Pappendinger in den Kofferraumecken auch trocken. Eine Durchrostung kann ich mir nirgendwie vorstellen, was noch? Dichtung Heckscheibe? Die Ecken der Dichtung kann man etwas anheben, die Hutablage ist trocken, irgendwie kann ich die löcher nirgendwie zuordnenund das Leck nicht finden, zumal es wirklich ordentlich ist. 3 Stunden, Kölschglas voll, und zwei Handtücher vollgesaugt...

• suche benutzen...

reinlegen, taschenlampe, (in deinem fall taucheranzug, weil schon voll), zumachen, kollege mit wasserschlauch, ab dafür.
    hinterher pobereich des anzugs ausschneiden und teuer an chris verkaufen...

• Gartenschaluch nicht vorhanden. Taschenlampe auch nicht. Rost auch nicht. Fuckt ab, aber hallo, Scheissding, Kackwetter, Mistvieh, fuck fuck fuck. Ich wusste warum das Teil in Köln vor sich hergeschimmelt hat. Fuck fuck fuck. Brauche einen Wetterfesten überzug, oder Garage, oder weg middem Ding, fuck.

• Vermutliche Übeltäter gefunden.
    Wieso sind die Chromleisten am Knudsen verschraubt? Um die Schrauben ises Feucht.
    So nun, gutes Dichtmittel?