Ford Escort MK2 RS 2000 / 2,.0 OHC Motor(en), 48er Weber IDF mit Brücke usw. als Konvolut Preisupdate 15.09

  • Alles zusammen als Paket


    1. Motor


    Zustand: Wurde vor Jahren wohl revidiert, muss erneut geprüft, überarbeitet und abgedichtet werden. z.B hat sich leichter Flugrost auf den bearbeiteten Ansaugkanälen gebildet, Dichtungen werden alt sein, Ölwannendichtung z.B. defekt. Allerdings sieht der Innenraum vom Block und alles um die Nockenwelle sehr gut aus, in Öl stehend, Motor dreht einwandfrei von Hand.


    -Kopf
    (Ist geplant worden, ich weiss aber nicht wieviel. Einlasskanäle wurden, wie auch die Brücke der 48er Weber, bearbeitet.
    Vermutlich auch noch weitere Bearbeitung, evtl große Ventile? Bisher habe ich den Kopf nicht abgenommen.
    -Nockenwelle Daten von der Kent Homepage
    Kent RC1 Camshaft Race
    Power Band 3000 - 7500
    Cam Lift(mm) 7.36mm Inlet/Exhaust
    Valve Lift(mm) 12.24mm Inlet/11.91mm Exhaust
    Duration 306 Deg Inlet/Exhaust
    Timing 45/81 81/45
    Full Lift Inlet 108 Deg ATDC
    VC (mm) 0.20mm Inlet/ 0.25mm Exhaust
    LTDC 3.55mm Inlet
    -Verstellbares Nockenwellenrad


    Block NE 2,1 (93mm Kolben) kein "205"
    -Kolben TYP Nummer 76TM-6110-A1A
    Daten von der Mahle Homepage:
    Bore 3.661 inch/ 93mm
    Pin O.D. 0.945 in
    Material Aluminum
    Piston Skirt Clearance 0.002 in
    Compression Ring Groove 1 2.5 mm
    2.0 mm
    Oil Ring Groove Width 1 4.0 mm
    -Pleuel erleichtert und ausgewogen
    -Die Kurbelwelle ist höchstwahrscheinlich neu, ob Sie bearbeitet ist ist mir nicht ersichtlich.
    -Schwungscheibe ca 18mm dick, vermutlich erleichtert?
    -Kupplung Fichtel & Sachs


    Bilder:




    2. Doppel Weber 48 IDF 60.6 mit offenen Trichtern stehend inkl. Ansaugbrücke



    Ersatzteile:


    3. Weitere Weber Ansaugbrücke:



    4. Block Kennung NE P, vermutlich aus Granada komplett mit Kurbelwelle, Kolben & Pleuel



    5. Zylinderkopf, Granada oder Escort etc?


    Ventile: 38mm Auslass 43-44mm Einlass



    6. Ventildeckel:



    7. Riemendeckel:



    8. Ölkühler (würde ich nicht verwenden, Altverschmutzung und so... aber als Orientierungshilfe für den neuen vielleicht nützlich):



    9. Anlasser:



    10. Lenkradnabe Escort MK2:



    11.Kleinteile unsortiert:




    Wenn weitere Infos benötigt werden, versuche ich gerne sie in Erfahrung zu bringen. Besichtigung möglich. Standort 53909 Zülpich.



    Vorzugsweise alles auf einmal als Konvolut abzugeben.



    Preislich stelle ich mal eine Verhandlungsbasis für alles zusammen in Höhe von 2500,- VB in den Raum, bin jedoch für eure Vorschläge via PN offen. :lutz:



    Gruß Hans

    5 Mal editiert, zuletzt von stahlblau ()

  • bei vierstelligen Preisen bekommen hier immer alle Schnappathmung...
    Auch wenn das Zeug das locker wert sein mag.

  • Wäre äquivalent zum Burton Stage 3 Zylinderkopf und sollte so bis wenigstens 180 PS geeignet sein (natürlich abhängig von der zu verwendenden NW und der entsprechenden restlichen Motorenteile).

  • Danke für eure Hinweise. Bereite die Teile gerade auf. Neue Bilder kommen im Laufe der Woche.


    Werde das Paket dann in 2 Teile splitten.


    Bis dahin.


    Gruß Hans

  • Wenn du da Geld draus machen willst, was ich gut verstehen kann:


    Nimm jedes einzelne Teil. Reinigen, beleuchten, fotofieren. Gut beschreiben und bei Ebay reinstellen. Startpreis 1 Euro. Am besten jetzt, bis spätestens November. Da ist Weihnachten noch nicht ran und die Bastler sind auf Einkaufstour für den nächsten Winter. Verhöcker den Krempel dort. Du wirst für jedes Teil den maximalen Preis bekommen. Und verkauf die Sachen schön hintereinander und einzeln. Das lohnt sich.
    Prost&Burnout

  • Wenn du da Geld draus machen willst, was ich gut verstehen kann:


    Nimm jedes einzelne Teil. Reinigen, beleuchten, fotofieren. Gut beschreiben und bei Ebay reinstellen. Startpreis 1 Euro. Am besten jetzt, bis spätestens November. Da ist Weihnachten noch nicht ran und die Bastler sind auf Einkaufstour für den nächsten Winter. Verhöcker den Krempel dort. Du wirst für jedes Teil den maximalen Preis bekommen. Und verkauf die Sachen schön hintereinander und einzeln. Das lohnt sich.
    Prost&Burnout


    Wenn es Opel, BMW oder Mercedes Teile wären, würde ich das wohl tun. Bei Ford Teilen bin ich da anderer Meinung. ;)

  • die einzelne ansaugbrücke...was möchtest du dafür haben?


    Tim, da hatte ich schon nachgefragt, weil meine schonmal geschweißt und anscheinend am Flansch nicht ganz dicht ist. :uwe::seinfeld:


    Hans, für den Fall, dass du die Brücke einzeln weggeben würdest, wäre es nett, wenn du an mich denkst ;) :michi:


    CheeRS
    Seinfeld