Endlich ferrdisch... zumindest fast.

  • Hallo zusammen,
    wollte meinen Hobel, an dem ich die letzten Jahre viel Schweiß und Tränen gelassen habe,
    kurz vorstellen:


    72er XL 1,3l, jetzt mit


    2l OHC, 5-Gang und GT Hinterachse


    KAW - Federn und roten Koni's


    originalen Felgen, hinten auf 7'' umgeschweißt,


    mit 145/80 vorne, 205/60 hinten.


    Karosse ewig geschweißt, noch ewiger gespachtelt und am ewigsten geschliffen,


    danach in biederem Kieselgrau gelackt und hohlraumversiegelt.


    Sitze frisch aufgepolstert und geledert und ein bißchen Musik.







    Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts und ich seh mich


    bei meinen Autos immer als Endverbraucher.


    Schönes Wochenende und Grüße aus der Pfalz,


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jenso2000 ()

  • Gratuliere !]


    Viel Spass mit der Kiste !


    An sich bin ich weder ein Fan von Tieferlegung noch von Weisswandreifen, aber Deinem Auto steht es einfach ! :thumbup:

  • Morgen!
    Wie wärs denn mit ner rückwärts-resto-story?
    Das Ergebnis gefällt auf jeden Fall, an der Rad/Reifenkombi werden sich allerdings die Geister scheiden.
    Nach ner langen Restauration glaubt man es oft nicht mehr. Aber.... Das Ding kann fahren!
    Viel Spaß dabei!

  • Moin,
    und vielen Dank für die positive Resonanz!
    Tut gut zu lesen, denn speziell die Karosseriearbeiten und die
    Lackierversuche haben echt an den Nerven gezehrt.



    micik:

    Hi
    Schicker Wagen, find ich klasse.
    Wie fährt der sich mit den 145 er denn vorne ?


    Fährt sich ganz normal, ist ja nicht viel schmäler als original
    und beim einparken lässt es sich ohne Servo super lenken.
    Bei Nässe wird's eher hinten problematisch.

  • Ist die Rad reifen Kombi mit H eingetragen ?
    Würde mich interessieren da ich selber auf meinem Granada umgeschweisste Original Felgen fahren.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt die einzutragen lass es mich bitte wissen.

  • Ne,
    ist nicht eingetragen.
    Fehlt ja das Gutachten der umgeschweißten Felgen.
    Stört mich nicht groß, zur HU fahr ich mit Winterreifen und die
    Polizei hat sich bei der Kontrolle auch nicht dran gestört.
    Habe das Gefühl daß die das jetzt viel lockerer sehen als noch vor 10 Jahren...

  • @ Totti

    Cooles Auto!


    Aber die KAW Federn hast du bestimmt nochmal "nachgearbeitet",oder?

    Federn sind geflext, um knapp die Hälfte.
    Habs vorher mit stauchen versucht, war jedoch nicht so gut zu fahren.
    Wenn Windungen aufeinander liegen brauchen sie nur Platz und sind unnötig.
    Ist zwar sehr hart, aber fahrbar. Allerdings erst nach dem Kürzen der Federwegsbegrenzer.
    Grüße, Jens