Mahlzeit,
der originale Sierra DGAV 3g spielt nicht mehr gescheit mit dem überholten 2.0-OHC(-> neue Kolben 1. Übermaß, Kopf 7/10 geplant, Kanäle leicht bearbeitet, NW + Lufi + Abgasanlage original).
Lambda-Messungen sagen mir, daß der Motor beim Gasgeben im ersten Moment völlig überfettet (Lambda ~ 0,65) und dann beim Hochdrehen so ab 2500 U/min abmagert (Lambda ~1,1), was man deutlich daran merkt, daß der Motor obenrum zäh wird.
Bei konstanter Fahrt über alle Drehzahlen hinweg und auch im Leerlauf liegt der Lambdawert wiederum korrekt um 1.
Vergaser ist gereinigt und mit einem neuen Standard-Überholsatz montiert, lediglich die Membran in der Schwimmerkammer habe ich gelassen, da sie noch gut aussah.
(ist das evtl schon mein Fehler ?!)
Zündung arbeitet korrekt, versuchshalber Drehen am ZZP und Gemischschraube verändert oberes Verhalten unwesentlich.
Was tun ?!
Leider finde ich keine simple Funktionsbeschreibung zu diesem Vergaser, die mir erklären könnte, mit welchen Düsen ich spielen sollte.
Hat jemand von euch gleiches Procedere schon durch oder evtl. Unterlagen zu obigem Vergaser ?
Dank + Gruß
Stefan
P.S.: Nein, bitte keine Links zu mevido´s Ergüssen - die kenne ich schon alle und helfen mir nicht. :evil: