Lenkgetriebe wechseln am P7b

• OK; ich hab das mal vor langer Zeit gemacht und ganz ehrlich, keine Bock und keine Zeit gerade, das im vollen Umfang wieder selber zu machen. Das Lenkgetriebe hat beim fahren so 5 cm Lenkradspiel was mir definitiv zu viel ist und es wird ja auch mehr mit der Zeit. Alle unteren Lager und mittlere Spurstange wurden gerade von mir bereits gewechselt, dachte das wäre es dann. Ich hatte vor diesen Arbeiten bei der TÜV-Abnahme minimales Spiel an einen der äußerden Kugelköpfe der mittleren Lenkstange - deswegen die also auch neu wie beschrieben rein.

Jemand Lust ein paar Euronen zu verdienen.....ich denke mal das Lenkgetriebe von der Lenkstange "abzupuhlen" wird wohl kaum klappen. Also heist das wohl, das Lenkrad ab, Elektro ab, Verkleidung im inneren ab und alles inkl. Lenkgetriebe raus tüdeln....und dann beim Einbau alles wieder anders rum. Wie gesagt, falls man das Lenkgetriebe von der Lenkstange irgendwie ab bekommt, würde ich ja doch noch selber anfangen, aber ich glaube, das dies die Ausnahme von der Regel wäre wenn das mal klappt.

Also Lust oder ne gute Idee????

• ....ups - sorry, hab gerade erst mich wieder dran erinnert, das hier, auch von mir, verschiedenste Themen zu diesem "Lenkgetriebewechseln" existieren - da müßte alles ja drin stehen.

Bleibt also nur "wer hat Bock das zu machen"????....denkle ich