Golde Schiebedach

  • Wer weiß, welche Dichtung man für ein Golde Schiebedach (73er Taunus) verwenden kann bzw wo man noch Orignaldichtungen bekommen kann?


    Danke

  • Will Dir nicht den Mut nehmen, aber ich hab für meinen P6 nie mehr eine bekommen, mit dem das Dach funktioniert hätte....
    Mein Rat: Finger Weg von Autos mit Schiebedächern!!!
    Gibt nur Rost und Ärger

  • tja, dafür ist es leider zu spät :D


    Zur Not hilft halt nur die Silikonspritze und es hat sich ausgeschoben :O



    Hab gehört, daß unter Umständen die GolfII Dichtung passen könnte. Hat das schonmal jemand probiert? Der VAG Händler meinte: "Auf keinen Fall", aber der war glaub ich nur schlecht gelaunt X(

  • ich würde mich einfach mal bei diversen autohändlern erkundigen goldedächer sind in zig karren verbaut worden (jaguar, mercedes, volvo, ro80....)
    und die dichtung von doepper kann ja nun mal schon nicht schlechter sein als eine alte defekte
    ich selber hatte vor´n paar jährchen noch beim fordhändler glück, der hatte noch eine für´n granada (webasto) rumliegen 8o :]


    EDIT:
    und aufgepaßt es gibt zwei varianten:
    mit vinyldach und ohne!!!

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich würde mich einfach mal bei diversen autohändlern erkundigen goldedächer sind in zig karren verbaut worden (jaguar, mercedes, volvo, ro80....)

    wirbt u.a. Mercedes nicht sowieso damit, für jedes von ihnen jemals gebaute Auto jedes Ersatzteil liefern zu können? Trifft meines Wissens auch auf Porsche zu; vielleicht haben die ja auch goldedächer verbaut.


    Ist nur so ´ne Idee.
    Preislich werden die sich ihre Namen aber gleich mit bezahlen lassen, fürchte ich. :(

  • jau, gute idee mit mercedes :]
    soweit ich weiß saßen die goldedächer in pagoden andere karren weiß ich auf anhieb nicht, mußte mal googeln, die dachform bzw. die größe des ausschnitts sollte ja schließlich passen
    und ein dichtes schiebedach ist eine lohnende investition in die zukunft des wagens, der deutlich besser hält wenn er nicht permanent bewässert wird 8o , außerdem stören mich regentropfen im wageninneren doch manchmal :D

  • Ich werde auf jeden Fall mal die örtlichen Autohändler abklappern. Ich denke, irgendwas passendes werde ich schon auftreiben.


    Danke schonmal für die Tips...