Also ich plane da was.. Vorweg - Wie siehts aus mit einem Oldtimer und ein Kind ? Wir haben einen Golf 1 der jeden Tag genutzt wird sowie das Granada Coupe das , weil es in der Garage steht (Garagentor auf - rausfahren - aussteigen - Garagentor zu - zur Schranke fahren - aussteigen etc. etc. bähh ..) aus Faulheit nicht so genutzt wird.(Das Cabrio lass ich mal weg weils nur eine Sesonale Geschichte ist)
Wie macht man solche Wagen Kindsgerecht ? Ist es unverantwortlich Kleinkinder in unserer Heutigen Zeit mit solch doch vielleicht etwas unsicheren Wagen in den Verkehr mitzunehmen?
Ich hab da einfach kein Bock drauf mich autotechnisch so zu verdrehen, das ich mir Irgendein neueres Ding ab Bj 95 also mit Airbags und den ganzen anderen Müll hinzustellen, und frustriert wegen der angeblichen Sicherheit mir mein autofahrerleben zu versauen. Oder wird man ganz automatisch "vernünftig" ? Aus liebe und Vorsorge zum Kind ? Wie wars bei euch ?
Da beide Wagen ja aus überzeugung nur jeweils 2 türen haben kommt auch schon das nächste Problem.Kind muss ja nach hinten.Vorne soll zwar umgedreht auch gehen, aber ich brauche meinen Platz da für mich alleine.Höre immer wieder Kind kotzt alles voll - Kind lässt alles fallen - Kind kippt alles um - Kind spuckt und Kind pinkelt einfach so los,Super.Also das geilste Sofa wo ich jemals in meinen Leben drauf gesessen habe, steht in meinen Granada Coupe ,und heisst Rücksitzbank ! - das will ich so be/erhalten ! Da gabs doch früher bei den 123er Taxen son krasser durchsichtiger Gummiüberzug der wie draufvulkanisiert wirkte.Darunter sah man den normalen Stoffbezug ( Nein mbTex ist es nicht, dachte ich zuerst auch immer, ist es aber definitiv nicht ) Was kann man da machen ? Gibt es da auslauf-kotze-undurchlässige bezüge ? Wird das mit den nur 2 türen eine Katastrophe? Wer mehr weiss, der weiss auch das es ziemlich eng ist ins Coupe nach hinten auf die Bank zu rutschen. Man muss auch bedenken das meine Freundin jeden Tag damit klar kommen muss.Wie habt Ihr das so alles mit Kind in den Griff bekommen, was für Probleme kommen da noch, worauf muss man aufpassen ?