P7a "Brandopfer"

  • ?

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • Die Lösung lag heut morgen im Briefkasten:



    Für weitere Informationen siehe Altpapierkiste hier unter der Treppe

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • diese Werbung ist auf mehreren ebenen einfach falsch.


    und ein bisschen peinlich für so nen großen Konzern.

  • zurück zum thema
    es geht doch hier um gute Gründe sich nicht an nem ollen Ford die Hände schmutzig zu machen.
    Ich hab nun die Bilder nicht angekuckt, aber ich denke der hat ne durchgeriebene Fahrersitzwange und somit ist der eh nicht mehr vernünftig restaurierbar

  • Zitat

    :gruebel:
    ja. ne. Iss klar. Erdachsenrotation, -Taumelwinkel und die Erdkrustenverschiebung mitbedenken! :uwe:


    Du hast anscheinend keine Ahnung was passiert wenn du ein Blech ausglühst, es verliert seine Festigkeit und zwar deutlich. Und da da die ganze Achse drann befestigt und abgestützt ist, ist das ziemlich uncool....


    Aber Hauptsache andere als Trottel hinstellen wollen... :stupid:

  • Oh je, dann ist unser P6 ja auch weich wie Butter.
    Der hatte ja auch mal einen Motorbrand.


    Mal ehrlich, ohne den vor Ort besichtigt zu haben kann man doch nichts genauses sagen.
    Wie viel davon ist Ruß und wieviel ist wirklich verbrannt ?
    Wie heiss ist welcher Teilbereich geworden ?


    Unsere Motorhaube am P6 ist jedenfalls immer noch Haubenförmig und die wabbelt auch nicht durch die Gegend.


    Natürlich kann es sein das das Blech in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Muß aber nicht.

  • Aschenbecher ist auch voll


    Oh nein, ist das nicht auch das Model wo sich in den Folgejahren dann die Struktur der Armaturenoberfläche geändert hat?
    Dann ist man völlig aufgeschmissen wenn der voll ist. Ersatz gibt es kaum noch und wird wenn in Platin aufgewogen.

  • Also mit solche Brandopfern würde ich etwas vorsichtig sein,zumindest wenn es ums lacken geht.Zu meinen Zeiten wurden viele Wagen geklaut und auf ehemalige Russengeländen Rally mit gefahren und danach abgefackelt.(Jüterborg , "altes Lager" und auf den Flughafen Wünsdorf , wer kennts ? ) Dachte mir damals wo ich das da alles auf den dächern liegen sah - toll - ich schraub mir da ab jetzt immer was ab. Parts for Free ! 8o War zb. bei einen 2. Golf auch so.Koti links und Fahrertür weil ich n Unfaller reparieren musste. Die Kiste wurde aufs Dach gelegt und angezündet.Beide Blechteile wurden in mitleidenschaft gezogen.(Koti fast komplett abgebrannt und Tür nur zu 1/3). Hab das mit dem Lacken einfach nicht in den Griff bekommen, obwohl ich damals auch komplette Wagen in eigenregie lackierte. Immer wieder hat sich die Stelle wo der Brandschaden aufhörte makiert.
    Ansonsten würd ich mir bei dem 7A nicht solch einen Kopp machen, hitze steigt nach oben, die relevanten - also - tragenden teile werden nur ganz wenige hundert Grad heiss.Und gar durchglühen - sodass sich das gefüge des relevanten Materials wirklich nachhaltig verändert tut sich da schon ganz ganz sicher nix bei diesen Temperaturen.Hab selbst Wagen gesehen wo komplette Alufelgen 1 Stunde am Wagen abgebrannt sind, und die Kisten wurden nach Restro wieder dem öffentlichen Strassenverkehr beigemengt. (Gruß an Ben ;) ) - ( allerhöchstens die Haube vielleicht , und das wirklich nur "vielleicht" - ist schnell getestet ob die weich ist oder nicht, man kommt ja gut ran.Und wenn die okay ist braucht man eigentlich nicht weiter zu testen weil darunter alles andere auch okay dann ist, Und wenn die nicht okay wäre , ist zu 99,9% auch nur diese zu ersetzen 8o ) Schon erzählt das ich den 7A im gegensatz zum 7B zumindest von vorne echt irre finde ?? Ist mir aber einfach zuu alt so ein 7A/7B - einfach nicht mein Jahrgang :rolleyes: