71er Knudsen Coupe XL... auch bei ebay
- Momo
- Erledigt
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Teile spottbillig!!!???
Ja wenn ich da an die Kotflügel denke. :rolleyes:
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Zitat
Original von Taunus77
Teile spottbillig!!!???Ja wenn ich da an die Kotflügel denke. :rolleyes:
Oder die "Gummileiste der vorderen Stoßstange ""letzter Topf der Auspuffanlage wurde durch simples Rohr mit verchromtem Endstück ersetzt"
Ob das H-tauglich ist ... :rolleyes:
Und wieso kommen eigentlich die ganzen französisch-sprachigen hier unter den Hammer?
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also wenn ich mir die bilder der hinteren radläufe ansehe, muß ich schon wieder ?(?(?(
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Innenausstattung rot Stoff ist bis auf die Bezüge Vordersitze und Lehnenoberteil der Rückbank
Das was man von der Innenaustattung sieht ähnelt einem Katzenkratzbaum! :P
Und der Radlauf ist mehr ein Radrost.
Der grüne Knudsen von dem Anbieter hat aber auch einiges zu bieten.
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ich habe den glaube ich gekauft ist aber noch super
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Na, ich weiss auch nicht,
ein Südfrankreich-Import muss ja nicht zwangsläufig keine Rostprobleme haben.
Wenn man hier
Zitatbis auf wenige kl. Stellen (s.a. Fotos) rostfrei
mit der Drahtscheibe ansetzt, kriegt man wahrscheinlich das Grausen...
Hab grad das aktuelle Oldtimer-Markt Sonderheft mit Preisen in der Hand.
Demnach müsste der Wagen ein Zweier sein (2minus meinetwegen).
LOL
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hab ihn schon abgeholt und genau angeschaut , ist wirklich OK ,hab jetzt leider nicht viel Zeit muss für meine Kinderchen kochen,hätte aber noch ein paar Fragen hab heute Mittag Zeit.
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So schlimm siehts doch nich aus. Allerdings wär der halbe Preis (1500- max. 2000) gerechtfertigt gewesen. Aber jeder, wie er Geld hat.
Für Fragen zur Büchse bist Du hier jedenfalls richtig. -
hab ich nicht über Ebay.Bin wegen nem Comodore A hingefahren (brauch auf die Schnelle ein Auto,man hat mir meinen B Kadett kaputtgefahren ) Der Comodore war der Hammer aber für auf die Schnelle 2-3 Mängel zu viel.
Dort stand auch der Ford ,hat noch keiner dran rumgeschweist steht wirklich super da Tüv denk ich kein Problem.
Hab auch weniger als bei Ebay bezahlt kannte das Angebot ja nicht
Wenn auch nicht geschweist trotztdem teilweise dran rumlackiert und so, aber ansonsten nur kleine Reperaturen von 30 jahren Autoleben.
Die Rückbank hat seit dem Foto wohl jemand gewechselt ,ist mitlerweile wieder ganz oder geheilt.
Bin auch direkt mit dem Wagen nachhause gefahren ca 120 km ,echt super (mal Einstellen und so Schnick Schnack)
oh die Kinder schon wieder muss mal kurz aufhöhren -
Nachtrag :
Hab ihn nicht gekauft weil ich umbedingt nen Ford wollte ,sondern weil der einfach noch gut ist (bei den Amaturen fehlen ein paar sachen such deshalb die 3 Zeigerinstrumente vom GXL hat schon jemand in der Richtung angefangen und die Warnblink verschwinden lassen ,jetzt ist keine mehr da Toll und die Kinder
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Hätte lieber den Comodore gehabt ,hab aber weder Zeit noch Geld ,wogegen der Ford fast wirklich Tüv fertig ist und meine Frau und meine Tochter dauernd riefen wir wollen das Barbieauto (sieht schon wie von Ken aus,halt sehr Amerikanisch) -------------------da kommen schon wieder die Kinder
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@ Hagen XL
Na, wenns nicht der ebay-(Start)Preis von 2700 Euro war, haste vielleicht doch ein Schnäppchen gemacht.
Auf jeden Fall erstmal Herzlich Willkommen!
Chris
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2,500 sind auch nicht viel weniger
aber ein paar Fragen hab ich wie z.B. Stromlaufplan oder kann ich in die 1.6 karoserie nen 2.3 V6 einbauen und die verschwundene Warnblinck hab glaube ich das Relay gefunden vorne links Motorraum fehlt wohl nur der Schalter und die Kontrollleuchte hat der GXL nicht links oben habe ich gesehen hat man schon geändert hab ich keine leeren Löcher an den stellen,mach ich auch keine.
Richtig fertigmachen und alle GXL Zeigergeräte einbauen ist am Schönsten -
sorry da fehlen ein paar Kommas (is halt so)
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Die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole müsste ich noch da haben.
Bei Bedarf kann ich ja mal nachgucken. -
Ich brauche zuerst den Drezahlmesser oder alle 3 Hauptzeigergeräte vom GXL ,da jemand das rechte Gerät durch einen falschen Drehzahlmesser ersetzt hat und mir nun die Ladekontrolleuchte und Blinker rechts Leuchte fehlt.
Ansonsten fehlt nur noch der hintere Endtopf (mit dem Stück Rohr hört sich zwar super an aber geht in Deutschland nicht).
Hab mich im Netz umgeschaut und habe Bilder von Versionen mit Zwei Endrohren über Hinterachse und Zwei Endtöpfen gesehen ,kann ich sowas auch mit meinen 1.6 fahren und nächstes Jahr auf nen 2.3 er aufrüsten den Auspuff dann behalten ????
hat einer von euch sowas ????
kann man von 1.6 auf 2.3 umbauen,ohne Getriebetunnel oder sonstiges (front für kühler ausschneiden wie bei Opel) zu verändern????
geht nur mit 1.3 nicht wegen einteiliger Antriebswelle oder ????
sorry wenn ich soviel frage aber ich hab noch nie nen Ford gehabt,meine Frau und meine Tochter wollten unbedingtAnsonsten auch mal Hallo an alle und Allzeit gute Fahrt
(scheiss Rechtschreibung)
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erstmal willkommen :] und glückwunsch zu dem schönen wagen
dann ein paar anregungen :O
-profil ausfüllen,
-technische fragen unter technische fragen stellen; teile gesuche unter suche usw. ;) , das erhöht die warscheinlichkeit auf antworten
-das forum hat auch eine suchefunktion, die meiner meinung nach, gut funktioniert, da findest du schon so ziemlich alles zum thema umbau auf v6 (blecharbeiten sind nicht nötig, du brauchst aber das eine oder andere kleinteil an das du nicht im ersten moment denkst, wie motorhalter, kühler anderer DZM...)
beiträge kann man bearbeiten, falls einem fehler unterlaufen sind die man korrigieren möchte (unter tips&tricks gibt´s einen super beitrag zum thema erstellen von beiträgen, wie gehen bilder, zitate, farben etc)so und jetzt noch viel spaß mit deinem neuen kleinen 8)
und immer dran denken ein forum ist dazu da das "dumme" fragen gestellt werden ;) -
Einen DZM müsste ich auch noch haben 8)
Ich werd mal nachgucken.
Hast Du denn nun das Cockpit mit DZM und den vier Instrumenten in der Mittelkonsole oder hast Du Tank/Temp-Anzeige im Cockpit links ? Dann gehört rechts nämlich eine Uhr hin. Den DZM gab es 'eigentlich' nur mit den Zusatzinstrumenten.
Gerne wurde die originale aber meist defekte Uhr dann gegen einen DZM getauscht. Da sitzen aber die von Dir erwähnten Leuchten etwas tiefer als bei der Uhr (oder dem Standard-Cockpit) da sie sonst mitten in der DZM-Skala wären.
Ein solch umgebautes Cockpit erfordert ein Anpassen der Kontrolleuchten, das wurde jedoch meistens wegen des Aufwandes nicht gemacht. -
ich hab momentan das standard cockpit mit Tank\Temp links,in der mitte Tacho und rechts falschem DZM also ohne die zwei Leuchten.
entweder ich wechsle komplet alle 3 Anzeigen (also wie GLX) dann muss ich auch direkt die 4 Mittelgeräte Einbauen weil ich sonst keine Tankanzeige habe,oder ich wechsle jetzt nur den DMZ schon aus,der dann ja die zwei leuchten mitbringt .
Später beim einbau der Mittelkonsole und der 4 Zusatzgeräte
kann man die dann doppelte Tank\Temp Anzeige links gegen die Uhr wechseln (ich steh auf die Uhr)
Zurück zu Standard ist quatsch weil mir die Löcher für Warnblink und Warnblinkkontrolleuchte im linken Amaturenbrettran fehlen.
So kann ich komplett ,inklusive Warnblink ,ohne blindstopfen im linken Rand wo Standard und GT sonst die Warnblink haben auf GXL umrüsten ,ist ja auch viel schöner.
-------------------so und jetzt die Kinder erstmal ins BerrPS.: wo hat der GXL die warnblink??
PPS.:Ich kuck mal wie ich vieleicht ein thema aufmacheansonsten : Allzeit gute Fahrt