jaja, ich weiß. ein altes und leidiges thema...
hab heute mitm aleks zusammen die wapu an meinem schwarzen kartong gewechselt (2l v6), weil die alte anfing radau zu machen.
hatte 3 gebrauchte wasserpumpen mit, aber keine passte zu der verbauten vom flanschmaß her....jetzt läuft der keilriemen leicht außer der flucht...die kaputte (nachbau..) hat nen 5mm längeren dödel (von der dichtfläche bis zur auflagefläche der riemenscheibe ca 76mm) als die ford-pumpe, die ich jetzt trotzdem eingebaut habe (wohl übergangsweise..). fährt hier irgendwer schon seit jahren so rum und es funktioniert trotzdem? der motor soll da irgenwann eh raus. nur für den nächsten urlaub muss der noch halten...
außerdem läuft die karre noch heiß. hab noch nicht richtig entlüftet, weil spät und kein bock mehr. hoffentlich liegts nur daran.
entlüften soll man über den oberen heizungsschlauch? hinten am wärmetauscher? das wär schlecht, denn irgendein mongo scherzkeks hat da die schelle so bescheuert angebracht, das man die nicht lösen kann. dafür müsste das genietete blech raus, oder wie? oder kann ich vorne am motor am kühlerflansch den schlauch lösen?
hab bei meinen anderen beiden granadas auch schon die pumpen getauscht, da hatte ich soweit ich mich erinnere gar nicht groß entlüftet, sondern jeweils immer nur nachgekippt nach dem abkühlen. aber das waren auch mk1 mit kühlerdeckel. den hat der kartong ja nicht.
morgen nach der arbeit guck ich mal weiter. für denkanstöße bin ich gerne zu haben.