Lockheed 4 Kolben Sättel verbreitern

  • Die gabs doch auch original für innenbelüftet--sind natürlich mega rar--hab die in meiner Transe drin----das Problem war damals die Bremsscheiben aufzutreiben--wenn Du eine Bezugsquelle findest dann sag mal bitte die Adresse---

  • Die Scheiben hatte ich über Amazon bestellt:


    Brembo 09.2943.10


    Bissl was über 40€


    Das Transitcenter Polen bietet die breiten 4 Kolbensättel auch an für 48€/Stck.


    Probier ichs mal bei denen

  • Hab die mal von ner alten Transe gekauft, beste Bremse die man fahren, sind super.


    Hatte die Scheiben aus der Apotheke gefahren, sind gerostet wie Sau.
    Hab jetzt mal welche original von Ford drauf, schaun ob besser.



    Gruß Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Fotos sind immer gut, sehr geil! :thumbup: Iwann sieht das bei mir hoffentlich auch so aus.


    Weil ichs grad sehe: Was gibts denn für den Transit so an Dämpferoptionen die man empfehlen könnte?

  • Hab bei mir die originalen Dämpfer drin--weil er aber mit dem V6 ständig durchgeschlagen ist hab ich mir eine Zusatzluftfeder eingebaut--klappt super

  • Moin,


    Also wenn ich mir das Bild vom Transit so anschaue, würde ich mal behaupten die Sättel sind identisch mit meinen.
    Meine stammen von einem Austin Princess.
    Für kleines Geld mal bei ebay.uk geschossen.


    Gruß
    Steve




    edit:


    Sind doch anders!
    Ich sehe gar keine Entlüfternippel bei den Transit-Sätteln

    Einmal editiert, zuletzt von cosworth n/a ()

  • Es gibt verschiedene Versionen--bei manchen werden 2 Bremsleitungen angeschlossen-bei den anderen nur eine--Hat irgendwas mit dem Bremssystem zu tun..

  • Es gibt verschiedene Versionen--bei manchen werden 2 Bremsleitungen angeschlossen-bei den anderen nur eine--Hat irgendwas mit dem Bremssystem zu tun..


    Hallo!


    Die ich verbaut habe, hatten zwei Anschlüsse.
    Für die vordere und hintere Sattelhälfte.
    Da ich aber ja nur einen Bremsschlauch habe, musste ich ein T-Verbinder einsetzen.
    Kann man auf dem einen Foto erkennen.
    Fahre ich mittlerweile schon 6 Jahre ohne Probleme, auch der TÜV hat noch nie etwas gesagt.


    nochmal edit:
    Wichtig in diesem Zusammenhang wäre auch ob das Lochbild gleich ist.
    Der Austin-Sattel passt ohne Änderungen an das Escort-Federbein.
    Beim Transit-Sattel bin ich überfragt...


    Gruß


    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von cosworth n/a ()

  • Hab das eben mal geprüft:


    Der Transit Sattel pass nicht an die Aufnahme von nem RS Federbein. Der Abstand beim Sattel ist größer.


    Werden dann beim "innenbelüftetenTransit Sattel" auch so Distanzscheiben zwischen Sattel und Federbein geschraubt wie beim Escort?


    Zusatzluftfeder hört sich interessant an.

  • Werden dann beim "innenbelüftetenTransit Sattel" auch so Distanzscheiben zwischen Sattel und Federbein geschraubt wie beim Escort?


    Ich bin kein Transit-Experte.
    Das ist aber gut möglich, wenn es auch massive Bremsscheiben für den gleichen Sattel gibt.


    Gruß


    Steve