servus leutz...ich probiers hier mal...vllt weiss hier wer einen rat...
möchte das nun hier einmal zusammenfassen was den motor betrifft, da dies problem immer noch akkut ist
problematik-motor springt schlecht an und läuft auch manchmal im
leerlauf sowie in fahrt(da natührlich weniger zu spüren) unrund...
fakt ist das der 2. und 3. zylinder jeweils 3 glühkerzen verbrannt haben,
bei den ersten originalen hab isch mir nix weiter gedacht -könnte ja ggf am sprit liegen(öl)
aber als ich dan auch schnellstart umgerüstet habe und dan wieder die selben nach 1-2 wochen hin waren war es schon komisch...
gedacht könnten die düsen sei-düsen neu gemacht-neue kerzen ..ging
wieder ca 1-2 wochen-heute nachgeschaut wieder 2. und 3 zylinder kerzen
weg--
soweit ich mit nem ninimagnet gerade in die vorkammer komme kann ich keine metallteilchen rausfischen(von kerzen oder ä.)
wiederholt ist mir aber auch aufgefallen das auch nur bei diesen beiden
zylindern die flammenscheibe voll mit russ ist -also kein bzw nur ein
minimaldüsenspritzloch frei ist
meine idee wäre mal die beiden vorkammern zu ziehen -aber ob mich das dan auf das rätsels lösung bringt???
muss ja einen grund und zusammenhang geben
achja..passen die vorkammer von den ersten 123er zwittermotoren auch?
kann auf den vorkammern keine nr erkennen und angeblich sollen sie vom
123er sein, ggf vom 240er aber welches bj weiss keiner mehr
wenn es hilfreiche antworten und ideen git wäre das hilfreich und
dankend gesehen-da ich den /8 im alltag bewege wäre das schon gut wenn
er wirklich zuverlässig läuft
aber bitte keine mach und auf alles neu..man kann auch alte sachen
sicher verwenden und auch mal was so reparieren ohne alles neu zu
machen...
ich danke wie immer im vorraus
ratlos..
lg jörg