Meiner Nuss ist es in diesen Tagen immer noch zu kalt.....
Zumindest zeigt das die Anzeige im Amaturenbrett so an. Die Heizung - die im Moment kein Mensch braucht - erwärmt wenn sie gefordert wird den Innenraum nicht so wirklich. Den Grund - so denke ich mal - habe ich gestern auch gefunden: irgendein Schlaumeier hat den Thermostaten wohl bei der Erneuerung der Wasserpumpe ausgebaut, verloren und weggelassen. Warum "vergißt" man dieses Bauteil? Sind die heutzutage erhältlichen Thermostate so schlecht, dass man lieber keinen verbaut?
Ich hab also nochmal weiter geschaut und einen dicken Widerstand in der Leitung zum Sensor gefunden. Dieses dicke Gerät hat so ca, 3 Ohm. Könnte man eigentlich auch durch einen Draht ersetzen, warum baut man in die Sensorleitung einen so kleinen Widerstand ein???? Was soll das bringen? Die normalerweise lustlose Temperaturanzeige klettert eifrig in den hochroten Bereich wenn sie denn gegen Masse gelegt wird. Funzt wohl, offenbar... Ob die Anzeige zum V6 (zum Sensor) paßt ist noch eine andere Frage .... Wie kann ich die verschiedenen Anzeigen unterscheiden? Was wurde wo verbaut?
Gruß Rainer